Übelkeit und ekel von wurst und fleisch, anzeichen auf Magenkrebs ?

Regina66

Frage gestellt am
26.09.2015 um 07:27

Hallo Ihr
Ich bin Schmerzpatient und muss starke Tabletten nehmen, die unter BTM fallen.
Dazu habe ich jetzt Eisenmangel mit leichter Blutarmut bekommen. Jetzt nehme ich auch
noch Eisentabletten. Seit ein paar Wochen leide ich nun an Übelkeit und muss mich
übergeben. Ich habe auch einen richtigen ekel vor Wurst und Fleisch. Mein Hausarzt meint, dies komme wahrscheinlich von den Eisentabletten, und ich soll jetzt mal damit aussetzen und
schauen ob es dann besser wird. Eine Nachbarin meinte zu mir, wenn man ekel vor
Wurst und Fleisch verbunden mit Übelkeit hat, deutet dies wahrscheinlich auf
Magenkrebs hin. Meine Eltern hatten beide Krebs. Ich habe durch das viele Kortison und
fehlender Bewegung (wegen der Schmerzen) in den letzten 5 Jahre ca. 30 kg zugenommen.
Wer kann mir aus eigener Erfahrung Tipps geben? LG Regina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Regina66

27.09.2015 14:32

Vom Frage-Steller selbst

Danke, erst mal für die Lieben Grüße und Ratschläge!
Ich werde Morgen gleich bei meinem Internisten einen Termin machen und ihn
fragen ob wir eine Magenspiegelung machen können. Ihr habt recht, ich soll nicht
auf das dumme Gerede meiner Nachbarin hören.
Außerdem muss ich, trotz meiner Schmerzen, etwas mehr Sport zu machen.
Gesund essen tue ich eigentlich, ich esse viel Obst und Gemüse. Auch Käse
und Milchprodukte. Aber egal ich lasse mir so schnell wie möglich eine
Magenspiegelung machen, und hoffe das nichts schlimmes dabei raus kommt.
Sobald ich das Ergebnis habe, schreibe ich wieder.
Euch allen nochmal Danke für Eure liebgemeinten Ratschläge!
Liebe Grüße
Regina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.09.2015 23:53

Liebe Regina,
wie schon Hanicka sehr richtig empfiehlt, wende dich an einen Internisten oder Gastroenterelogen, der eine Magenspiegelung durchführen kann oder lässt. Dann hast du Gewissheit. Gib nichts auf Leute, die nur Panik verbreiten und dich verunsichern. Such dir fachärztlichen Rat.
Ansonsten auch meine Empfehlung, gesund essen, Bewegung - soweit als möglich -, selbst aktiv werden.
Ich wünsche dir alles Gute und dass sich deine Beschwerden bald beheben lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.09.2015 17:50

Eine Abneigung gegen Fleisch und Übelkeit haben mich veranlaßt den Arzt aufzusuchen. Die Diagnose nach der Magenspiegelung ergab eine leichte Schleimhautentzündung. Wenn dich deine Beschwerden so sehr beunruhigen , dann sprich noch einmal mit deinem Arzt.

Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.09.2015 15:00

Hallo,

es muss kein Magenkrebs sein ! Mach dich bitte nicht verrückt ! Es wird höchst-
wahrscheinlich eine Kombinebenwirkung von Eisentabletten und Blutdrucksenker
sein. Beides kann Ekel auslösen, der sich im Ekel vor Fliesch...... zeigt.

Alles Liebe dir und gute Besserung

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
26.09.2015 11:23

Liebe Regina, da hast Du aber einen großen "Rucksack" zu tragen. Bei mir war es so, dass ich früher gerne Fleisch und Wurst aß. Plötzlich ekelte ich mich davor. Ich bin weder Vegetarier, noch Veganer. Mein Magen wurde bei einer Magenuntersuchung als gut bewertet. Früher sagte man das, wenn man Ekel vor Fleisch hat, hat man Magenkrebs. Mache Dich bitte nicht verrückt, sondern tue etwas, damit Du Sicherheit hast. Gehe zu einem Internisten, der eine Magenspiegelung durchführt. Auch Deine Leberwerte sollten überprüft werden bei den vielen starken Medikamenten. Höre nicht auf Leute, die dir nur Angst machen, tue etwas selbst für Dich. Sage dem Internisten auch, dass in Deiner Familie schon Krebs war. Wenn Du die Ergebnisse hast, weißt Du fachmännisch Bescheid. Der Hausarzt meint......., die Nachbarin meint..... Du solltest auch auf eine gesunde Ernährung achten. Müsli, Salat, frisches Obst, Joghurt, Fisch...... usw. Alles Gute und werde bitte selbst aktiv!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]