Blutdruck mit pflanzlichen Mitteln senken

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.09.2015 um 07:40

..wer hat Erfahrung damit

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Card

23.09.2015 22:24

Hallo, ich nehme seit 2012 Candesartan. Bis 2014 mit 32mg, dann 2015 runter auf 16 mg und seit 6 Monaten nurmehr 8 mg. Diese teile ich nochmals, also benötige ich jetzt nurmehr 4 mg und komme gut klar damit. Muß allerdings sagen, daß ich keinen Magen mehr habe. Gruß Card

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
22.09.2015 20:05

Hallo, hier eine Übersicht über Heilpflanzen, die sich positiv auf den Blutdruck auswirken:
http://www.heilkraeuter.de/krank/bluthochdruck.htm

Hinzu kommen noch:
- Cayennepfeffer
- Reishipilz
- Schokolade mit hohem Kakaoanteil

Wichtig sind auch eine Reihe an Mikronährstoffen, die zum Teil nicht ausreichend über die Nahrung aufgenommen werden. Dazu gehören vor allem Vitamin D (Blutspiegel von 60 - 100 ng/ml 25D) und Omega-3-Fettsäuren (2 - 5 Gramm EPA/DHA = 6 - 15 Gramm Fischöl).
Hier noch eine orthomolekulare Übersicht:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/bluthochdruck.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.09.2015 16:31

Hallo,

leider schreibst du nichts über deine Situation. Melde dich doch an, dann können
wir uns austauschen....

Es gibt Alternativen zu den herkömlichen Blutdrucksenkern:
Hypertosan (Apimanu), Argin plus (Quintessenz), Telcor Arginin plus ( Quiris Health-
care GmbH & Co ), Arginin plus Folsäure ( ..ist günstiger ), Trinkgranulat ;
Knoblauch (senkt besonders des oberen Wert), Vitalpilze (Reishi...)

Wichtig sind eine Ernährungsumstellung ( sehr wenig Kohlenhydrate und Fleisch,
salzarm, dafür viel Grünes, Früchte und Fisch ) und Bewegung.

Sollte dein Blutdruck sehr hoch sein und stark schwanken, so bleibe erst mal bei
der "Chemie", da du sonst Schaden nehmen könntest.

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candesartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]