habe beschwerden wie heisshunger nach dem naschen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.08.2015 um 23:15

das ich ein erhöhten appetit habe weiß ich,aber ich nehme ja bereits ein weniger hungermachendes neuroleptikum und zwar fluanxol.ich habe fragen zum heisshunger bei adipositas,ist das normal das der heisshunger sehr heftig ist ? schon beim aufwachen klingelt mein magen mit heftigem hunger.ich wollte wissen ob eine vorstufe von diabetis bei mir da ist,oder ob irgendwas mit mir nicht stimmt.ich habe ein starkes leid weil der hunger ständig da ist ,ich fühle mich durch den starken hunger sehr unwohl.vom kleinen blutbild waren alle werte in ordnung.
meine frage ist zur diagnose und zur therapie ,was soll ich meinen hausarzt sagen worauf er mich testen soll und was kann er mir geben das ich nicht mehr so viel heftigen hunger habe ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.08.2015 15:48

@Snowchen und dinner4two
*lach*
Ach Urkan schon wieder... da wär ich jetzt garnicht drauf gekommen. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
11.08.2015 18:40

Hier, guck.

Hier eine Beschreibung zum INS-Syndrom:

http://magazin.mydog365.de/hunderasse/wachhunde/innerer-schweinehund/

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
11.08.2015 17:19

Hach,

es mag zwar sein, dass du durch das Medikament verstärkten Hunger hast, doch das ist nicht der alleinige Grund. Du hast null Disziplin, ganz einfach.
Es gibt Menschen, die denken am Morgen zuerst an Alkohol, diese Gedanken ziehen sich dann durch den ganzen Tag.
Du denkst zuerst an Futter und das auch den ganzen Tag. Du schaufelst dir hauptsächlich fastfood hinter die Kiemen, meidest jegliche Art von Sport usw.

Ich habe gerade mal deinen ehemaligen Usernamen in Verbindung mit Sanego ergoogelt und vor drei Jahren hast du schon exakt die gleichen Fragen gestellt. Was hat sich innerhalb dieser Jahre geändert? Nichts, überhaupt gar nicht und das trotz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieler hilfreicher Antworten. Ahh nee, halt stop. Es hat sich was geändert. Du hast innerhalb dieser Jahre 10kg mehr an Gewicht zugenommen.

"meine frage ist zur diagnose und zur therapie ,was soll ich meinen hausarzt sagen worauf er mich testen soll und was kann er mir geben das ich nicht mehr so viel heftigen hunger habe ?"

Sag deinem Hausarzt, dass du unter deinem inneren Schweinehund leidest. Er soll dir eine Ernährungsberatung verordnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.08.2015 12:13

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass es gut ist, vor jeder Mahlzeit ein
großes Glas Wasser zu trinken. Es sollte schon 2 bis 2,5 Liter Flüssigkeit am Tag zusammenkommen ! Aber keine süßen Getränke ( Fanta & Co oder Saft)

Liebe Grüße

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.08.2015 10:24

Hi, Urkan, ?!

du musst bewusst entscheiden, wann du eine Mahlzeit beendest.
Es is eben so, sobald in den Bereich der Neurotransmitter eingegriffen wird, "ver-
ändert" sich das Gefühl für Hunger, Durst, Sättigung und leider fährt auch der
Grundumsatz herunter. Hinzu kommt ein (be-)ständiger Appetit. Ich persönlich
könnte in der Früh wirklich ein Schnitzel mit Pommes und Salat vertilgen ! ( Das
hab ich ehrlich auch schon getan !)
Was mir hilft sind:
20-25 Minuten Sport jeden zweiten Tag: Joggen (ich "hopple" eher), eszügelt den
Appetit,
Radfahren,
weniger Kohlenhydrate,
das bewusste Beenden der Mahlzeit ( das ist eine Kopfentscheidung und kein
Sattsein-Gefühl )

Alles Liebe...und schnür die Schuhe (:-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.08.2015 10:04

Frage deinen Arzt mal nach Appetitzüglern, das sind aber keine Medikamente, sondern Nahrungsergänzungsmittel. Gibt es wahrscheinlich auch nicht auf Rezept, sondern musst selber kaufen. In der apotheke oder hier:
https://www.feelgood-shop.com/
hab ich selber schonmal probiert, einiges hilft, anderes nicht, das muss man ausprobieren, jeder Mensch reagiert anders. Aber bitte vorher Arzt fragen wegen der Verträglichkeit mit deinen Medikamenten. Hausmittel hast du ja sicher schon probiert, trotzdem kleiner Tip von mir: Äpfel essen (quellen im magen auf durch das Pektin) viel trinken (Wasser, Tee) und viel Milch trinken. Den Tipp mit der Milch gab mir mal ein Arzt, weil die macht satt durch das Eiweiß und hat wenig Kalorien. Manche mögen allerdings keine Milch.
Und nochwas: Wenn du bei Heisshunger Süßigkeiten naschst, hilft das zwar schnell, der Blutzucker wird hochgepuscht, fällt aber genauso schnell wieder ab und dann wird der Heisshunger noch schlimmer. Also lieber Obst oder Vollkornbrot essen! Da tritt dieser Effekt nicht auf.
Ich bin auch so eine Naschkatze und das kostet arg Überwindung, ich weiss ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
11.08.2015 07:41

ach urkan

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.08.2015 23:39

Vom Frage-Steller selbst

@ yellow angel,du hattest gesagt das ich 100 prozent eine insulinressistenz gebildet habe,aber die blutwerte sprechen dagegen,habe nüchtern ein zucker von 85 und nah dem essen von ungefähr 110

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]