Seroquel

Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
Frage gestellt am
17.05.2014 um 13:04

Hallo ihr Lieben! Habe gestern von meinem Arzt Seroquel 75 mg verschrieben bekommen! Jetzt habe ich mir die die Erfahrungsberichte durch gelesen und habe festgestellt das das meiste nur Negativ ist! Habe es bekommen damit ich schlafen kann! Ich weiß nicht ob ich es nehmen soll, weil bei den meisten steht das es die Gedanken weg machen soll? Stimmt das, weil ich brauche was zur konzentrationsförderung! danke für eure Antworten!;*

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
17.05.2014 18:37

Hi @Nieckel,
bitte schön....
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

17.05.2014 14:25

vlt. hast du das mit dem Gedankenwegmachen auch etwas missverstanden. Allein als Einschlafhilfe finde ich Seroquel auch nicht grad passend. Oft ist aber das ständige Gedankenkreisen und ein Grübelzwang mitverantwortlich für Schlafstörungen und Grübelzwänge können meiner Meinung nach auch sehr stark die Konzentration beeinträchtigen. So jedenfalls wars bei mir, als der Arzt Seroquel verodntet hat. Und mir hat es sehr gut geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.05.2014 13:56

"Geschmackssache". Ich persönlich halte nichts davon, Neuroleotika wie das Seroquel als Einschlafhilfe zu verordnen. Ist aber heutzutage gang und gäbe. Finde es auch blöd, ein Medi zu nehmen, was die Kognitionen, Konzentration und geistige Leistungsfähigkeit - meine Erfahrung - durchaus in der Lage ist negativ zu beeinflußen, und dann quasi ein "Gegenmittel" erforderlich macht.
Aber es muß nicht so sein. Ich kenne einige, die fahren mit dem Seroquel ganz gut und sind zufrieden. Bleibt wie so oft nur ein Probieren wie es bei dir wirkt und welche Nebenwirkungen auftreten. Können ja, aber müssen eben nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
17.05.2014 13:50

Vom Frage-Steller selbst

Danke schön!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
17.05.2014 13:24

Hi,
es ist eine geringe Dosis und zum Schlafen als Anstoß sehr gut geeignet. Für die Konzentrationsförderung gibt es andere Medikamente. Aber dies muss Du mit deinen behandeln Arzt absprechen, denn es gibt Möglichkeiten.
Wünsche Dir alles Gute, sowie gute Besserung.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Seroquel
    Hallo, nehme nun seit " Monaten Seroquel nach meinem erfolgreichen Benzoentzug. Ich vertrage es...
  • seroquel
    macht seoquel lust auf sex
  • Seroquel
    Ich nehme das normale Seroquel. Habe niedrig dosiert angefangen. Möchte heute abend 200 mg...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]