Seroquel

bettinale

Frage gestellt am
25.04.2012 um 19:30

Hallo,
nehme nun seit " Monaten Seroquel nach meinem erfolgreichen Benzoentzug. Ich vertrage es ganz gut außer das ich sehr müde bin am nächsten Tag manchmal mehr manchmal weniger.
Habe aber in den 2 Monaten schon 7kg zugenommen. Ich war immer ungergewichtig 170 49 kg nun habe ich 56 kg. So passt er mir gerade richtig. Wobei ich sagen muß das es irgendwie aufgeschwemmt aussieht.( besonders Gesicht und Bauch)
Habe unglaublichen Appetit bekommen was ich ja davor nie hatte. Kennt das wer von euch und hat sich das bei wem eingependelt. Nehme eh nur 25mg am abend.
Danke
lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Andrea3458

14.07.2012 08:31

Seroquel - http://de.pharm4all.com/generic-seroquel,297,1,5037,0,0.html?refID=5037 Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
29.04.2012 17:27

Ich denke, dass das Seroquel das richtige Medikament ist. Gut, dass du eine Therapie machst. Seroquel macht nicht abhängig, sollte jedoch ausgeschlichen werden, wenn es nicht mehr benötigt wird. Aber ich habe hier auch schon Meinungen gelesen, die von aktuen Schlafstörungen kurz nach dem Absetzen berichten. Das kann ich mir durchaus vorstellen, hat aber nichts mit einer Abhängigkeit als solches zu tun.
Ich vertrage es gut und bin zufrieden. Du schreibst, dass du müde am nächsten Tag bist. Das war, als ich klinikmäßig auf 300 mg eingestellt war, im normalen Alltag bei mir ebenso. Ich reduzierte auf 200 mg und damit komme ich gut klar, bin am Folgetag fit. Dieses Problem solltest du mit deinem Arzt besprechen, denn jeder reagiert anders. Manchmal reicht eine Minidosis von 12,5 mg durchaus. Viel Erfolg für dich und alles Gute!
Du wirst immer geteilte Meinungen erhalten, denn es gibt einige User, die mit Seroquel überhaupt nicht klar kamen und somit keine guten Berichte abgeben können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bettinale

29.04.2012 16:58

Vom Frage-Steller selbst

hallo,
wolte das mal richtig stellen.Ich war 3 Jahre Benzodiazepinabhängig und habe nun einen stationären Entzug gemacht. Dieses Mediakament wurde mir in der Klinik als Ersatz statt Benzos gegeben. Ich habe am Anfang 100 mg bekommen habe aber auch mit 25 mg genug. Weiters bekomme ich auch Lyrica auch keine große Dosis, da sind die Ärzte auch geteilter Meinung hat mir aber auch der Arzt in der Klinik verschrieben.Das ich das nun eine gewisse Zeit nehmen sollte.
Diese Mediakamente sollten angeblich nicht abhängig machen was bei den Benzos die ich nahm der Fall war. Ich mache seit eineihalb Jahren auch eine Therapie begleitend zu meinen Medikamenten. Mit richtig stellten meinte ich eher das ich das Seroquel eben auch als Art Ersatz verschrieben wurde und nicht nur als Einschlafhilfe oder zur Berühigung.
Danke jedenfalls für die vielen Antworten ;-)
Einen schönen Tag noch.
Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.04.2012 20:24

Als Einschlafhilfe, oder Beruhigung wie du es nennst off label use geht mir schon etwas gegen den Strich. Dafür greift das Medi doch viel zu tief in den Hirnstoffwechsel oder wie auch immer genannt ein.
Sicher pendelt es sich ein .... irgendwann. Man sollte es nicht bagatellisieren. Du solltest die Ursachen angehen. Abhängig wird dein Einschlafen davon mit Sicherheit auch. Es kommt dann die Zeit wo du ohne die Pille keiin Auge zu bekommst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
GX4NYEF8
Benutzerbild von GX4NYEF8
28.04.2012 19:31

Seroquel als Einschlafhilfe: manchmal ist man innerlich aufgewühlt und kann nicht schlafen. Seroquel beruhigt das Aufgewühlt-Sein. Deshalb ist wird es gerne zur Beruhigung zur Nacht gegeben. Manchmal haben sie Überhang. D.h. man ist bis mittags wie vom Hammer getroffen und kommt nicht in die Gänge. Dann einfach mal die Tablette halbieren bis vierteln. Ich denke, da braucht man keine Bedenken haben. Die meisten Tabletten entziehen dem Körper das Dopamin. Die meisten Menschen leiden an einem Dopamin-Überschuß. Das macht hellwach und die Gedanken kreisen. Wird dem Körper das Dopamin entzogen, kommt man schneller zur Ruhe. Das ist das einzige, was im Gehirn passiert. Also keine Angst bei der Einnahme. Gute Nachtruhe!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

28.04.2012 00:58

Kann man so sehen und hat sicher auch was für sich. Persönlich hab ich gar nichts gegen Medis, bin geradezu Pillophil =D
Aber eben immer die Frage was wozu. Heroin als Hustensaft für Kinder war seinerzeit sicher ne tolle Idee - geholfen hat es ja... aber das war natürlich nicht das einzige. Und wenns gar nix anders gäbe auch i.O. Aber mit der Zeit gabs Codein und noch gezielter wirkende Dinge.
Und Seroquel bei pschychotischen Episoden, sicher ganz ausgezeichnet im Vergleich. Nur als Einschlafhilfe find ich es sehr bedenklich, wirkt ja sehr umfangreich im Gehirn und eben nicht NUR beruhigend. Und sowohl zur Beruhigung als auch zum Einschlafen gibts ja "passenderes" wie ich meine - eben Tranquillizer und Sedativa, die schon lange im Einsatz sind und wo man weiß, was es tut und was nicht. Mir pers. wär es zu riskant und bei der aktuellen Verbreitung bleibt einfach nur zu hoffen daß es schon passen wird und doch harmlos ist und bleibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bettinale

27.04.2012 09:27

Vom Frage-Steller selbst

hi,
wenn es danach geht darf man keine AD nehmen und sowiso keine Tabletten in Allgemeinen denn die sind alle nicht gesund.
Ich nehme ja Seroquel nicht als Schlafmittel sondern eine Minimale Dosis zur Beruhigung.
Lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

26.04.2012 00:43

Seroquel als Schlafmittel finde ich persönlich ähnlich Katastrophal wie Heroin als Hustenstiller. Die Gewichtszunahme - bei dir ja eher förderlich für die Gesundheit - ist da noch das letzte. Aber die langfristigen Hirnorganischen Veränderungen dadurch sind heute so noch gar nicht abzusehen, weshalb ich es eben so schlimm finde, daß es eben für sowas zum Einsatz kommt. Da gibts, auch wenn Benzos wegfallen, ja durchaus noch andere Mittel wenn es ohne was gar nciht geht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bettinale

25.04.2012 20:59

Vom Frage-Steller selbst

Danke euch dann werd ich nun eher gesund essen wenn ich aufwache in der nacht ;-)
Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
25.04.2012 20:38

Ich nehme Seroquel seit 2008 und habe die selbe Erfahrung wie Gildeclown gemacht. Ich nehme sie abends und verschlafe somit die Attacke:) Werde ich doch wach, wartet irgendwelches Beerenobst im Kühlschrank. Aber auch nicht in Massen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.04.2012 20:30

Hatte dasselbe Problem. Die Heisshungeratacken spät Abends. Bei mir half nur eins. Seroquel erst nehmen, bevor ich ins Bett bin. Und dann schnell schlafen.
Viel Glück damit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
GX4NYEF8
Benutzerbild von GX4NYEF8
25.04.2012 20:19

Alle Tabletten aus dem Bereich der Medizin haben den Nebeneffekt, dass sie Appetit machen und dass man zunimmt. Der eine mehr, der andere weiniger. Müde wird man am Anfang sehr. Nach einem halben Jahr ist das nicht so schlimm. Ich habe mich gerne mal am Nachmittag hingelegt. Da kann man sehr gut einiges verarbeiten. Übergewichtig wirst Du bei Deinem Gewicht nicht werden. Manche nehmen Cortison, die sehen wirklich aufgeschwemmt aus. Weil Cortison eine ganz spezielle Gesichtsform bildet. Mach Dir keine Sorgen, bei so wenig mg kann Dir nichst schlimmes passieren. Viel Glück.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • seroquel
    macht seoquel lust auf sex
  • Seroquel
    Ich nehme das normale Seroquel. Habe niedrig dosiert angefangen. Möchte heute abend 200 mg...
  • Seroquel
    Hallo Ihr lieben, hatte gestern noch mit meinem Arzt gesprochen, er meinte ich solle das...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]