Fluspi zur Muskelentspannung ?

mama_ina

Frage gestellt am
10.10.2008 um 19:03

Habe seit über einem Jahr Trancolong retard zum Senken meines Muskeltonus eingenommen und jetzt sind meine Leberwerte sehr schlecht und laut Ärztin besteht eine durch das Medikamet bedingte Encephalopathie. Also der rat sofort absetzen und eine Kur mit Fluspi machen. Kennt jemand die Problematik ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

doctrix
Benutzerbild von doctrix
10.10.2008 23:32

Trancolong ist eigentlich ein zentral-wirkendes, nicht-opioides Schmerzmittel. Die Senkung des Muskeltonus ergibt sich aus dem verminderten Schmerzreiz.
Eine sehr seltene Nebenwirkung sind Leberwerterhöhungen, die nach dem Absetzen aber wieder reversibel sind.
Fluspi, sprich, Fluspirilen, ist ein Depot-Neuroleptikum. In Ihrem Fall kann ich mir die Verschreibung nur dadurch erklären, dass Neuroleptika die Wirkung von Schmerzmitteln verstärken.
Was nehmen Sie denn zusätzlich an Schmerzmitteln?

Bewerten:1xNegative Bewertungen21x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]