neurophatische Schmerzen, Migräne

Schelm
Benutzerbild von Schelm
Frage gestellt am
30.03.2008 um 11:37

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich meine ganztägigen schmerzen im gesamten Körper in den Griff bekommen kann? Ausgelößt durch eine inkomplette Querschnittlähmung. Ich habe bereits Opiate und mache täglich Entspannungstraining, aber trotzdem haben mich die Schmerzen voll im Griff. Und dazu kommt dann mehrmals im Monat noch ein Migräneanfall, mit allem was dazugehört. Das ist furchtbar und ich weiß nicht, wie ich dem Heer werden kann. Weiß jemand Rat? Ich bin für alles offen und dankbar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Anonymer Benutzer

02.11.2008 14:13

Hallo ich hatte auch Lyrica hatte aber sehr wenig Nebenwirkungen. Bloß die gewünschte Wirkung gab es leider auch nicht. Hab dann Gabapentin bekommen das hat viel besser geholfen. Ich habe gemerkt das mir ablenkung hilft. Dinge zu tun die einem wirklich spaß machen. Und das aller wichtigste ist glaube ich ist bloß nicht ständig darüber nachzudenken auch wenn das schwer ist.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
eliwagar

05.08.2008 15:05

Erstmal solltest Du Dir keine zusätzlichen Sorgen wegen der Migräne machen...vielleicht bekommst Du die ja auch mit relativ "einfachen" Mitteln (z.B. Ibuprofen) wieder in den Griff...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
charly4all
Benutzerbild von charly4all
03.08.2008 13:34

Hallo Schelm,
ich denke, es braucht heute keiner mehr Schmerzen aushalten. Habe selbs eine Odysee hinter mir und in Spitzenzeiten bis zu 25! Tabletten von 7 Medikamenten von Rheumatologen und Schmerztherapeuten verordnet bekommen. Darunter war auch eine niedrige Dosis Fentanyl (25µg/h). Alles mit sehr mäßigem Erfolg, dafür aber mit sehr viel Nebenwirkungen.
Erst nachdem mein Hausarzt den Mut hatte die Dosis vom Fentanyl auf nunmehr 100µg/h zu steigern, habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr. Ganz zu schweigen vom Rückgang der lästigen Nebenwirkungen. Suche Dir einen Arzt der Dich ernst nimmt und dem Du vertraust - Du mußt keine Schmerzen ertragen!
LG und gute Besserung
Charly4all

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
matschi
Benutzerbild von matschi
08.07.2008 17:14

Hi,

ich kann fast alles bestätigen, was über Lyrica gesagt wird. Die Schmerzdämpfung ist aber toll, wenn da nicht die Nebenwirkungen wären.....

Ich selbst habe immer wieder gute Erfahrungen mit Heilfasten gemacht. Nach 10Tagen bin ich häufig 4Wochen absolut schmerzfrei. Nur die Überwindung zum Fasten und das Absetzen der Medikamente ist immer ein riesiger Berg, den ich selten zum Überwinden schaffe.

Gruß matschi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tigger
Benutzerbild von Tigger
26.04.2008 04:59

Hi,
habe selbst auch ganztags neurophatische Schmerzen, habe mit einer Syrinx zu kämpfen. Im moment versuchen die Herren in Weiß, die Sache mit Targin 10/5mg 1-1-2 in den Griff zu bekommen. Dazu am Anfang Amitriptilin 25mg 0-0-3. Und nun versuchen Sie es erneut mit Gabapentin 300mg, tagesdosis 1800mg (im moment aber erst 300mg). Also zu Lyrica kann ich nur sagen, weg mit dem ...... den die lassen fast alle Nebenwirkungen raus. Bei Gabapentin bekomm ich die gleichen Atemnotsbeschwerden wie mit Lyrica. Targin besser als Oxigesig bekannt erziehlen bis jetzt eine leichte Linderung. Wenn ich allerdings die Zeiten nicht einhalte, bezahl ich ma wieder mit starken Schmerzen für.
Wie Anna-Marie schon gesagt hat, mach deinen Feind zum Freund und versuch im zu bescheissen. Ich find meine Schmerzen erträglicher wen ich es mir so entspannend wie möglich mache. Dabei überseh ich die schmerzen dann. Klappt zwar nicht immer, aber jede minute zählt. mfg Tigger

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.04.2008 14:40

Ich hatte mit Lyrica arge Nebenwirkungen und 10 kg zugenommen. Lyrica wurde gegen Cymbalta (60 mg) ausgetauscht. Seitdem habe ich bis auf mein Idealgewicht abgenommen und als subjektive Nebenwirkungen gelegentlich Tagesmüdigkeit. Auch die neuropathischen Schmerzen sind besser geworden. Zudem nehme ich Tilidin 50/4 Retard 2 x tgl. und abends Katalodon S Long (Leberwerte müssen ok sein und laufend überprüft werden). Mit dieser Medikation bin ich fast schmerzfrei und kann damit auch arbeiten.
Keines dieser Mittel wirkt gegen Migräne. Wg. der gefährlichen Wechselwirkungen würde ich dir empfehlen, einen Arzt oder Neurologen zu konsultieren und vorher keine anderen Medikamente, auch keine Naturheilmittel, auszuprobieren. Gruß, Arno

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
quinta

09.04.2008 10:11

Hallo,
bei Migräne habe ich ein rezeptfreies Mittel namens \" FORMIGRAN\".
Hilft super und macht einen nicht für den Rest des Tages schlapp.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.04.2008 09:02

ich kann dir nur den tip geben Laß die finger von Lyrica.war zum ende auf 300mg pro tag und bin total Agressiv und Depressiv geworden lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schelm
Benutzerbild von Schelm
01.04.2008 08:22

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Nector,
danke für deine Antwort. Werde mich mal über Triptane informieren und meinen Arzt darauf ansprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schelm
Benutzerbild von Schelm
01.04.2008 08:20

Vom Frage-Steller selbst

HAllo emily,

danke für deinen Tipp. Den Tee werde ich mir gleich mal besorgen. Gegen pflanzliche Mittel habe ich absolut nichts einzuwenden. Sind bei mir eher die erste Wahl.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
30.03.2008 23:02

Die neueren Medikamente bei Migräne sind die Klasse der Triptane. Die sollten allerdings nicht leichtfertig und ohne Untersuchung verschrieben werden, da sie bei Menschen mit Arteriosklerose leicht einen Schlaganfall auslösen können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.03.2008 22:54

ich weiß nicht wie du zu pflanzlichen mitteln stehst. aber meine mutter hat bei migräneanfällen sehr gute erfahrungen mit schlüsselblumentee gemacht, so ca. 3-4 tassen am tag, vielleicht hilfts ja. schaden tuts bestimmt nicht :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schelm
Benutzerbild von Schelm
30.03.2008 15:50

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dannk für deine Antwort. Die chronischen Schmerzen anzunehmen gelingt mir leider nicht sehr oft, aber wahrscheinlich muss man das wohl jeden Tag aufs neue versuchen. Weißt du zufällig, wie so ein Migränemittel heißt, das ich mir vom Arzt verschreiben lassen kann? Lieben Gruß. Schelm

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna-Marie
Benutzerbild von Anna-Marie
30.03.2008 15:20

Ja, bei der Migräne müsstest Du frühzeitig oder gleich zu Beginn ein Medikament vom Arzt bekommen. Es gibt heute sehr gute Medikamente, die zwar müde machen, aber wenigstens würden sie Dir den Migräneanfall ersparen.
Wie man chronische Schmerzen in den Griff bekommt, das versuche ich seit 12Jahren selbst heraus zu finden, ich akzeptiere die Schmerzen einfach und verkrampfe mich nicht mehr, es gibt Feinde, mit denen muss man sich anfreunden! (Leicht gesagt) :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Targin

Verwandte Fragen

[]