nach wechsel von Bisoprolol ,auf Servikar 40/ 10 seit dem puls...

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.09.2009 um 17:14

Seit dem wechsel vor 10 Tagen auf Servikar 40/10 hat sich mein Blutdruck 185/90 noch nicht verändert... aber mein Puls der sonst sehr gut wahr, ist jetzt gen
95-110 gewandert, auch der Untere Wert hat sich erhöht, er lag voher bei ca.55/65
wer könnte mir da etwas weiter helfen.. danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(61 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Anonymer Benutzer

01.10.2009 20:05

Vom Frage-Steller selbst

danke für Deine Ausführung ist recht Intressant,, da ich gelesen habe das Du auch
mit BD. zu tun..... hast würde gerne erfahren, was für Erfahrungen Du schon so gemacht hast.Mit welchen Mitteln bist Du der Sache angegangen?????

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.10.2009 14:51

Du bist von einem Betablocker zu einem ACE Hemmer gewechelt. Nach Absetzen bzw. Ausschleichen eines Betablockers kommt es vor, dass der Blutdruck höher ist, als er je vor Einnahme des Betablockers war. Der Betablocker hat auch bewirkt, dass dein Puls sehr gut war, da das Mittel den Puls senkt. Auch hier kann sein, dass nach Absetzen des Betablockers der Puls höher ist, als er vor Beginn der Therapie mit dem Betablocker war. Nun hat aber das Mittel, das du gegenwärtig nimmst keinerlei pulssenkende Wirkung, sodass das Medikament wahrscheinlich für dich nicht geeignet ist. Denn so hoch wie jetzt der Puls ist, darf er nicht sein. Von den Blutdruckwerten ausgehend die du jetzt hast, wird auch hier mit dem ACE Hemmer keine ausreichende Blutdrucksenkung möglich sein. Man geht bei der Dosis, wie du sie nimmst von einer Senkung des oberen Blutdruckwertes von ca. 32 aus. Das wäre dann immer noch um 150.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.10.2009 09:16

Es dauert immer einige Tage, bis sich das Medikament in voller Wirkung zeigt. Sollte es nach 10 Tage noch nicht besser geworden sein, so sollte der Arzt nochmals aufgesucht werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.09.2009 20:45

ich weiß nicht ob das was bringt oder ob du das nehmen darfst aber ich nehme bisohexal und habe einen blutdruck von im schnitt 115 65 Puls ruhe 50 Belastung selten 130 aber wie gesagt ob das was für dich ist kann nur dein Arzt sagen Nebenwirkung bis jetzt keine.harry

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kallamaus

30.09.2009 19:14

Nehme seit 8 Jahren Metroprolol, hilft mir sehr gut , Blutdruck liegt jezt im Schnitt bei 120 zu 85 . Puls im Normalbereich zwichen 65 und 85 .Habe aber leider mit den Nebenwirkungen zu kämpfen das heisst Starke Müdigkeit Lustlosigkeit Knochen und Gelenkschmerzen und Depressiv.Will unbedingt auf anderes Medikament umschwenken aber weiss nicht auf welches. Mein Hausarzt will oder kann mir auch nicht weiterhelfen.
Mein Glaube ist Metroprolol wird am liebsten verschrieben weil es halt das billigste auf dem Markt ist.Vieleicht hast Du Glück mit Metroprolol und es hilft Dir.Gruss Kallamaus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]