Metformin

ehrliche22

Frage gestellt am
29.09.2009 um 18:54

hallo zusammen

ich muss ab mittwoch metformin nehmen da wir einen kinderwunsch haben und aber auch weil ich eine insulinrsistens habe aber auch ein unregelmässiger zyklus spielt eine grosse rolle.

nun meine frage was bewirkt das metformin und mit welchen nebenwirkungen könnte ich rechnen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 123,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

marwac1

30.10.2009 12:24

Hallo,
Metformin wird nur beim Typ2 Diabetes eingesetzt.Es verbessert die Glucose-Aufnahme an der Zelle und bremst die Glucoseneubildung in der Leber aus. In der Schwangerschaft ist dieses Medikament nicht zugelassen. Überhaupt würde ich empfehlen, bei Kinderwunsch, außer einem Gynäkologen auch unbedingt einen Diabetologen aufzusuchen, da es von großer Bedeutung für Mutter aber auch dem geplanten Kind ist, die Stoffwechsellage engmaschig zu kontrollieren und spezielle Voruntersuchungen durchführen zu lassen. Häufig ist es notwendig, während der Schwangerschaft Insulin zu spritzen. Über all diese Dinge kann sie nur ein Diabetologe richtig beraten und begleiten !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2009 23:14

Hallo! Ich kann dir aus eigener Erfahrung mit Meformin berichten.Ich habe über mehrere Jahre wegen Diabetes TypII Metformin genommen.Ich hatte ständig Magen-und Darmbeschwerden und auch wieder Gewichtszumahme.Seit Febr.09 spritze ich Insulin und mir geht es wieder viel besser.LG rubine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2009 19:24

Hallo. Sämtliche Info`s über das Medikament sind in folgendem Link gut verständlich und übersichtlich zusammengefasst: http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Metformin/nebenwirkungen-medikament-10.html. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Metformin
    Meine Mutter-88 Jahre-leidet an Diabetes Typ 2. Sie hat jahrelang Glimeprid eingenommen.Bei der...
  • Metformin
    Hallo, wer hat bei Einnahme von Metformin erhöhte Leberwerte feststellen können? Danke für euere...
  • Metformin
    hat jemand nach Einnahme von Metformin einen Reizhhusten bekommen ?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]