opipramol

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
30.09.2009 um 13:50

sollte das medikament nehmen um etwas zur ruhe kommen weil ich zur zeit psychisch angeschlagen bin hat jemand erfahrung den es stehen einige nebenwirkungen auf dem beipackzettel.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nastja

30.09.2009 19:04

Hallo Harry..
Auch ich nehme das Medikament schon lange.Am Anfang hatte ich leichte Schwindelgefühle,jetzt habe ich keine Nebenwirkungen.Nehme nur abends eine,kann dann gut schlafen....
Gruss Nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.09.2009 18:44

Hallo Harry,jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben, (die sich alle schrecklich anhören, auch in schmerzmittel, usw.)...ich habe auch lange überlegt, bevor ich das erste Mal Psychopharmaka einnahm, da es noch etwas anderes ist, vom Gefühl her, finde ich!
Aber, es blieb mir gar nichts anderes mehr übrig,also musste ich,und ich kann dir nur raten, es zu versuchen. Dieses Medikament hat mich nach anderen mit wirklich bei mir schlimmen Nebenwirkungen, als erstes mit so gut wie keinen Nebenwirkungen, aus einer ganz schlimmen krise geholfen. Bin heute noch so dankbar, daß ich an dieses Medikament kam. Mir half es super, war nur etwas müde und schwindelig und etwas Kreislaufprobleme die ersten 2 Wochen, aber das war nichts gegen mein sonstiges Befinden , und dann waren überhaupt keine Nebenwirkungen mehr da, und meine Depression und Angststörung verringerte sich bimmer mehr, wie wenn ein neues Leben beginnt..herrlich...leider half es mir nur ( aber es waren die einzigen und schönsten 2 1/2 Jahre, seit der Zeit meiner Erkrankung , mir half seitdem nichts mehr so wie dieses Mittel)...
Einen Versuch ist es wert, wie es dann bei dir wirkt, wirst du merken, aber es ist wirklich eines der nebenwirkungsärmasten und gut helfenden Psychopharmaka, und wird anscheinend "wiederentdeckt" ;-))) ich bekam es 2000 von meinem Hausarzt, in der Psychiatrie wollte man mir es nicht geben, da wurde anderes probiert (und nichts half.-(( nur Nebenwirkungen, und was für welche .-(( ), und immer wieder hörte ich, das gibt man doch nicht mehr, gibt doch viel bessere Medikamente usw...
tja, manchmal sind die "älteren"Medis für viele die besseren..;-)))und schon viel mehr erprobt.!!! Bei den neuen Medikamenten ist man oft das "Versuchskaninchen"... Ich drücke dir die Daumen!!!!!!Versuch es.... Liebe Grüße Kerstin

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
30.09.2009 14:36

Halle Harry!
Ich hatte außer am Anfang etwas Müdigkeit gar keine Nebenwirkungen. Aber dagegen kannst du was machen, nimm sie am Abend. Mindestens 12 Stunden bevor du aufstehen mußt.
Gruß Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.09.2009 13:58

Ja Harry, NW sind bei jedem Medikament möglich. Opipramol gilt jedoch als gut verträgliches Mittel, welches auch für eine Langzeitanwendung geeignet ist. Unter dem Reiter "Medikamente" sind hier 175 Erfahrungsberichte gespeichert. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Opipramol
    Hi, kann mir einer sagen, wie lange man Opipramol einnehmen darf? Ich hab mal gelesen, dass...
  • Opipramol
    Hallo, Ich habe heute zum erstenmal dieses Medikament verschrieben bekommen. Kann man davon...
  • opipramol
    wer hat gute erfahrungen mit opipramol gemacht??danke für jede antwort!!!
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
 BisoHEXAL

Verwandte Fragen

[]