Darf ich Levodopa überhaupt einnehmen?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
04.04.2013 um 10:44

Ich nehme neben all den anderen Medikamenten Levodopa 200mg/50mg gegen Neuropathie ein. Meine Schmerzen sind nachts und überhaupt bei Ruhestellung der Beine dermaßen stark, dass ich statt der verordneten Dosis - 1 Tabl. vor dem Zubettgehen - nach ca. 4-5 Std. Schlaf eine weitere einnehme, um schlafen zu können.
Jetzt habe ich gelesen, dass ich Levodopa bei Bluthochdruck und Diabetes gar nicht nehmen dürfte. Mein Vertrauen in die Ärzte ist weg.
Erwähnen möchte ich noch, dass nach meiner Krebserkrankung (Ovarialkarzinom) und Chemotherapie im Jahre 2008 die Neuropathie auftrat. Vorher hatte ich auch Schmerzen in den Beinen (nicht so extrem stark wie jetzt) die als Restless-Leg-Syndrom behandelt wurden. Auch nehme ich ständig zu, obwohl ich meine Nahrung umgestellt habe und gar nicht soviel esse wie früher. Vor meinen Krankheiten wog ich ca. 60 kg.
Ich wäre sehr, sehr dankbar für Ratschläge!

Liebe Grüße
Carina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]