Gewichtszunahme und Muskelschmerzen in den Oberschenkeln

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.04.2013 um 17:24

Seit ca 4 Wochen nehem ich candesartan 16 zum Senken meines Blutdruckes. Das Ergebnis ist befriedigend.
Allerdings habe ich seit genau dieser Zeit starke Schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur bzw. muß ich eine starke Gewichtszunahme beobachten (in 4 Wochen 2 kg). Nun bin ich mir nicht sicher, ob dieses Medikament nur meinen Appetit verstärkt oder ob die Gewichtszunahme durch Wassereinlgerungen erfolgt, denn ich beobachte nach dem Liegen "Wasserzeichen/ muster" am Körper. Aber die Schmerzen in den Oberschenkeln sind bei Treppensteigen oder beim Aufstehen nach dem Sitzen schon recht heftig. Jetzt fang ich an wie eine Ente zu laufen. Ich hab große Lust, das Medikament nicht mehr zu nehmen, denn welche Frau will schon freiwillig dick werden.
Davor hatte ich über Jahre Enalaprilmaleat ohne die beschriebenene Nebenwirkungen eingenommen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candesartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]