Nägel

Miri01
Benutzerbild von Miri01
Frage gestellt am
23.09.2009 um 12:29

Hallo zusammen, habe total unschöne Fingernägel, eigentlich bestehen sie nur aus grossen Dellen und Rillen. Weiss nicht wie ich das wieder weg bekomme und es hilft auch nichts wirklich.
Kann es sein dass es daher kommt, dass ich seit ca. 2,5 Jahren Subutex nehme? Mich würde sowieso interessieren welche Schäden, Nebenwirkungen oder bleibenden Schäden man von Subutex bekommen kann. Weiters habe ich noch extreme Verstopfung, ohne Abführmittel geht bei mir gar nix mehr. Das nehme ich allerdings nur 1 mal in der Woche, und ich gehe auch nur einmal in der Woche groß. Bei der Verstopfung weiss ich allerdings das dass von den Subutex kommt. wer hat Infos rund um Subutex oder erfahrungen? Bitte schreibt mir, wäre ganz lieb.
Bussi Miri

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Friederike01

04.11.2009 08:44

Diese Veränderungen des Nagelbettes deuten auf einen Eisenmangel hin, Du solltest Deinen Eisenstatus(nicht nur den aktuellen Eisenwert,sondern die Eisendiagnostik überprüfen lassen.(machen die Hausärzte ungern,da solch eine Labordiagnostik hohe Kosten verursacht)
Aus einem Eisenmangel kann leicht eine Anämie mit noch vielen anderen Symptomen entstehen .
Du solltest auch nicht ständig Abführmittel nehmen,da die Peristaltik des Darmes nicht mehr angeregt wird ,selbstständig zu arbeiten -wie wäre es versuchsweise statt Medikation mit eingeweichten Backpflaumem?
Gute Besserung!
D.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.09.2009 15:13

Bei unschönen Finger-und Fussnägeln hilft wunderbar eine Silicea-Gel Kur, oral eingenommen, über mehrere Wochen. Flohsamen reguliert den Darm. Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

24.09.2009 01:35

unter Einahme mancher Medikamente können sich die Fingernägel verändern.Manchmal deuten solche Veränderungen aber auch auf einen Mangel an bestimmten Vitaminen oder Mineralien an.
Bei Abführmittel solltest du auf natürliche hiulfen zurückgreifen sonst arbeitet dein Darm bald gar nicht mehr ohne starke Abführmittel.

Versuchs mal mit Macrolol oder Movicol.Leinsamen etc.,viel trinken und ausreichend Bewegung fördern auch die Verdauung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nägel
    Ich Kämpfe seit 5 Jahre gegen nagelpilz! Ich suche ein gute mittel gegen nagelpilz
  • nägel
    seit das ich diese medikamente einehme habe gespaltete finger nägel.kom das davon?
  • zehnagel
    was kann ich tun,ecke am zehnagel wurde ausversehen von der fußpflege verletzt und es heilt...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]