Um wieviel prozent ist Polamidon stärker im gegensatzt zu Methadon?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.09.2009 um 16:13
  • Medikament: polamidon Krankheit: sucht

Bin seit einem jahr wieder Heroin abhängig und habe endlich nach langem suchen 40 ml polamidon zu verfügung.Und dazu noch 3 temgesic pflaster mit je 40mg.
Man hat mir empfolen täglich 40 tropfen zu nehmen über 20 tage und zum abschluss dann die 3 buprenorphin pflaster(1 pflaster für 3 tage).Das kann ja wohl nicht hinhauen. Wo ist bitte schön die runterdosierung? Wenn ich es auf diese art machen würde hätte ich mit sicherheit extreme entzugserscheinungen vom polamidon und buprenorphin.
Meine frage ist: Wieviel stärker ist polamidon im gegensatz zu methadon. Doppelt so stark?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(38 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Substie

04.03.2010 21:36

Nein,Polamidon ist der Wirkstoff "Levomethadon" und hält nur länger wie Methadon.Im Prinzip ist es das gleiche,nur Polamidon dreht sich im Magen links rum.Deshalb vertragen manche Pola besser wie Metha.Es gibt 0,5%tiges und 1%tiges.Ich zum Beispiel nehme das 1%tige Methadon,10ml.Das sind 20ml 0,5%tiges.Also Levomethadon(Pola),ist genauso stark Methadon.1%Pola=1%Methadon,nur Pola hält 36 anstatt 24 Stunden.Du willst Zuhause enziehen,wenn ich es richtig verstanden habe?Ich sage dir,das schaffst du nicht alleine.Gehe zum Arzt,bevor du Zuhause hängst,und dir dein Opiumersatzvorrat ausgeht,dann geht es dir richtig beschissen,glaube mir.Das habe ich schon paar mal mit gemacht,und man quält sich dermassen damit.Wenn du nichts mehr hast,dann mußt du es sowieso.Du verarschst dich nur selbst.Gehe regelmässig zum Arzt,wenn du kein Beigebrauch hast und dein Arzt dir vertraut,dann bekommst du dein Methadon mit nach Hause,und dann kannst du langsam runter gehen,und hast dir einige Nerven und Schmerzen erspart.Ich weiß,das ist ein hin und her,immer zum Arzt und erst da in der Praxis trinken,aber wenn du draussen bist,dann läufst du auch von a-Z nur an Stoff ran zu kommen.Du machst dir nur ein vor und kaputt.Du wirst es wahrscheinlich probieren wollen,aber ich kann dir aus Erfahrung sagen,das wird nichts.Ich kenne das scheiß Gefühl.Ich habe jetzt das 5. mal vom Methadon entzogen,und bin schon wieder im Programm.Jeder Entzug wird schlimmer,und der letzte Entzug war so schlimm,das ich jetzt gesagt habe,ich bleibe im Programm.Als das hin und her macht mich fertiger als alles andere.Verlangen nach Heroin habe ich seit langem nicht mehr.Ich habe voll den Hals,das ich die 2. Therapie gemacht habe,und wieder Rückfällig geworden bin.Ich habe voll die Abneigung gegen das Zeug.Und schmecken tut es auch wie scheiße.Geh zum Arzt,der kann dir helfen,und nicht das geschwetz von nicht aufhörenden Junkies.Ich wünsch dir viel Glück und das du es gut überstehst.Ciao

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bernd R

18.09.2009 20:27

Der Wirkstoff im Polamidon ist doppelt so stark. Die Lösung ist deshalb 0,5%ig statt 1%ig beim Methadon-Razemat. Ich würde selbst ausprobieren, wieviele Tropfen anfangs notwendig sind und dann runterdosieren. Dann einen Tag aussetzen vor dem Einsatz des Buprenorphins, es ist ein Teilantagonist und kann Entzugssymtome auslösen solange noch Methadon im Körper ist. Ein Pflaster ist allerdings so dosiert, daß nur geringe Mengen freigegeben werden, dafür über einen langen Zeitraum. Sollte keine Probleme machen. Wie dann das Buprenorphin abdosiert werden soll ist mir ein Rätsel. Mit 2mg und 0,4mg Sublingualtabletten Subutex könnte es klappen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
18.09.2009 16:46

Von wem hast du denn die ganzen Empfehlungen? Bei wem bist du in Behandlung?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]