Wie komme ich ohne Prolemme wieder von Seroquel los ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.09.2008 um 20:14

Hallo nehme seid ca. 7 Monaten Seroquel 200mg und habe obwohl ich nicht mehr esse 22 kg zukommen. Ich bin nur noch am weinen da ich vor 7 Monaten noch 56 kg gewogen habe und jetzt
Keine meiner schönen Hosen mehr anziehen kann.
Was soll ich nur tun?
Gruß Liane59

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.07.2009 01:39

Hi DU,
ich habe mit Mirtazapin von 58 kg auf 76 kg aufgepackt! Körpergröße 1,67cm. Also auch nicht gerade prickelnd... Aber du musst dich damit abfinden, sorry. Bedingung ist natürlich, dass das Medikament mehr therapeutischen Erfolg als Nebenwirkungen hat!!!! Denk mal drüber nach, ob es dir ohne Seroquel besser ging! Und spreche unbedingt mit deinem behandelnden Arzt darüber! Die wissen das auch und ein guter Arzt sollte dafür Verständnis haben!!!!!! Meiner hätte das jedenfalls und hat mir das auch bei den Mirtazapin gesagt. Bin jetzt auf Seroquel 200mg seit donnerstag nacht. LG Katja :-) Scheiß auf die schönen Hosen :-)))))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.12.2008 19:25

Hallo, falls die Frage noch aktuell ist:

Hatte fast das gleiche Problem mit Seroquel. Zwar nicht ganz so eine starke Gewichtszunahme, aber immerhin 7 kg.

Nachdem bei mir auch noch nach 5-monatiger Einnahme sehr stark das Restless-Legs-Problem hinzukam, habe ich Seroquel von heute auf morgen ohne Probleme abgesetzt und zu Abilfy gewechselt.

Wenn Du aber gar kein Risiko eingehen willst, ist es sinnvoll, das Medikament auszuschleichen, d.h. die Dosis schrittweise zu reduzieren, bis Du auf null bist.
Aber es ist da natürlich sinnvoll, mit Deinem Arzt Rücksprache zu halten, da Du ja sicherlich dann auf ein anderes Medikament wechseln musst, welches man wiederum parallel einschleichen kann.

Wünsche Dir alles Gute !
Liebe Grüße Tina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.11.2008 01:45

Hallo, falls die Frage noch aktuell ist:

Seroquel führte auch bei mir zu starker Gewichtszunahme.
Es pendelt sich dann aber ein und steigt nicht mehr weiter.
Ich würde Seroquel weiternehmen, es ist ein sehr gutes Medikament für Deine Beschwerden.
Nicht böse gemeint:(!!!) Durch Alkoholkonsum isst man weniger, sinkt der Alkoholkonsum WEGEN der Wirksamkeit der Seroquel, nimmt der Appetit zu und man nimmt halt zu, aber auch die Tabletten führen zu Gewichtszunahme.

Deine Frage war aber, wie man von Seroquel wegkommt... Nun ja, solltes Du das wollen, dürfte es keine Probleme geben. Seroquel macht nicht süchtig.
Aber eine Rücksprache mit Deinem Arzt ist sicher nicht schlecht.

Wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüsse, Klaus

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.09.2008 21:14
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]