Seroquel prolong

kym

Frage gestellt am
23.08.2008 um 00:24

Seit März diesen Jahres 2008 gibts Seroquel prolong, seit April nehme ich es. Jetzt möchte ich reduzieren - Frage: Kann man diese (Film-)Tabletten teilen/durchbrechen? Mein Doc sagt nein.
Oder gibts noch kleinere Dosen als 300 mg ( die ich nehme )?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Suse

04.09.2008 11:10

teilen kannst du diese tabletten nicht.ich selber habe auch dieses medikament genommen,habe es aber nicht vertragen.war den ganzen tag zu nichts zu gebrauchen.war ständig müde.bin früh aufgestanden und dann hab ich mich gleich wieder hingelegt.es gibt kleinere dosierungen.ich hatte seroquel prolong 50mg

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
23.08.2008 11:53

Die Oberfläche von Retardtabletten ist extra so gestaltet, dass der Wirkstoff langsamer freigesetzt wird. Wenn Sie die Tablette brechen, dann ist diese Oberfläche nicht mehr intakt und der Wirkstoff wird sofort als Ganzes freigesetzt. Unretardierte Tabletten können ohne Probleme geteilt werden, optimalerweise an den vorgegebenen Kerben. Bei retardierten Tabletten muss die Oberfläche intakt bleiben (Gefahr der Überdosierung!).

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.08.2008 10:21

Hallo Kym,
nein teilen darf man Retard-Tabletten grundsätzlich nicht, da sich der Wirkstoff im Körper ja über den ganzen Tag verteilt.
Aber es gibt Seroquel Prolong auch noch in den Dosen 50 / 100 / 200 mg.
Soweit ich weiß, muss/soll man von Seroquel Prolong die doppelte Dosis nehmen, als man vorher von dem alten Seroquel eingenommen hat, um die gleiche Wirkung zu erzeugen - aber jeder spricht ja anders auf das Medikament an...
Gib mal bei google "Seroquel Prolong" ein, da findest Du etliche Erfahrungen, sowie auch die verschiedenen Dosen in denen das Medikament erhältlich ist.
Viele Grüße
Tina

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • seroquelprolong
    gibt es jemanden, dem es von seroquelprolong auch sehr schlecht ging, geht.
  • seroquelprolong
    suche menschen, denen es von seroquelprolong sehr schlecht geht, ging
  • Seroquel Prolong
    Ich habe noch mal eine Frage zu dem Medikament. Meine Ärztin ist dabei es langsam abzusetzen....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]