Kann man Alpträume wieder loswerden?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
03.09.2008 um 23:54

Seid einem Überfall vor 6 Monaten schlafe ich fast garnicht mehr, habe Alpträume in der Nacht und tagsüber quälen mich die Bilder. Wird es jemals wieder besser? Was kann man dagegen tun?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.08.2011 15:59

Kann Dir nur dringend empfehlen, einen Psychotherapeuten zu suchen, der zuhören kann und Wege versucht, Dir zu helfen. Allein kann man eine solche posttraumatische Erfahrung wohl kaum allein "aufarbeiten", glaub mir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mariohead1
Benutzerbild von mariohead1
27.06.2009 14:23

Das klingt wirklich nach einer PTBS (Posttraumatische Belast. Störung). So was brachte mich vor einiger Zeit in die Klinik, habe dort erste Ansätze erfahren, Medis wurden eingestellt und danach ging ich in eine Psych. Tageklinik. Heute bin ich stabiler aber nicht gesund, trotz Medis und Ambulanter Theapie. Du solltest also nicht zögern und Dir Hilfe holen!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sonja 1971
Benutzerbild von sonja 1971
12.10.2008 18:20

begib dich auf jeden fall in psychologische behandlung
sowas schafft man nicht allein nur mit medis

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Annie123

11.09.2008 15:19

Ich nehme mirtazapin gegen meine Depressionen.Ich nehm sie Abends weil die Nebenwirkungen gegen die Unruhe und die Schlafstörungen helfen.Aber ich glaube,daß meine Alpträume auch eine nebenwirkung von den Tabletten sind.Vielleicht werden deine Alpträume durch die Medis noch verstärkt.Frag mal bei deinem Arzt nach.

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.09.2008 18:10

Ja,hole Dir bitte Hilfe.
Psychiologische Hilfe:Gesprächstherapie,Hypnose, Angstbewältigung.
Danach hilft eventuel ein Selbstverteidigungskurs.


Führe doch so eine Art Tagebuch, aufschreiben hilft meistens,da kann man schon so einiges verarbeiten.

Liebe Grüße
Simi!

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

04.09.2008 17:35

Mache bitte eine Therapie sonst geht das nie weg nur Medikamente alleine sind keine Lösung.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
04.09.2008 15:38

Das klingt sehr nach einer posttraumatischen Belastungsstörung. Da sollte man sich professionelle Hilfe holen. Es wird von alleine eher schlimmer. Die beschriebenen flashbacks sind typisch.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.09.2008 12:11

Begib dich in therapeutische Behandlung. Mit so was wird man alleine nicht fertig. Siehst du ja, wenn es nach einem halben Jahr noch kein bisschen besser ist.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]