Kombination Paroxetin / Risperidon? Wer hat Erfahrungen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.09.2009 um 11:33

Ich soll nun wegen meiner Depersonalisations- und Derealisationsgefühle, die leider durch eine versuchte Medikamentenumstellung wieder aufgetreten sind, versuchen zu 15 mg Paroxetin am Tag, 0,25 mg Risperidon am Abend einzunehmen. Die Depersonalisation ist bei mir das erste Mal durch Drogeneinnahme aufgetreten, seitdem habe ich eine Neigung zur Psychose, meine Ärztin sagt es sei "grenzwertig" :-((... habe vorher noch nie Neuroleptika eingenommen, das Paroxetin hat mir jahrelang gut geholfen. Macht Risperidon sehr müde? Wird dadurch die Antriebsarmut verstärkt? Das könnte ich leider garnicht gebrauchen, denn ich muß mich gut konzentrieren und lernen können, um mein Studium abzuschließen. Aber das Wichtigste ist erstmal, daß die Ängste und die Depersonalisation wieder verschwinden und ich wieder richtig auf dem Boden der Tatsachen stehe! Wer hat Erfahrungen und kann sie mir berichten? Bin für alles dankbar!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Pflocke
Benutzerbild von Pflocke
15.09.2009 20:28

Risperidon gehört im Verleich zu anderen NL im unteren Dosierungsbereich (so wie deiner) eher nicht zu den NL die besonders müde machen.Es können verstärkte jedoch Nebenwirkungen von beiden Medikamenten auftreten, da sich die Wirkstoffspiegel beider Medis im Körper wahrscheinlich aufgrund pharmakolog. Eigenschaften erhöhen werden. Beide Medis werden über das gleiche Enzym verstoffwechselt CYP 450 2D6. Allerdings ist 0,25mg wirklich eine sehr geringe Menge, so dass es wohl keine gravierenden NW geben sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]