Krämpfe in Füßen und Beinen!

Silke2809
Benutzerbild von Silke2809
Frage gestellt am
07.04.2012 um 13:39

Ich habe seit einigen Monaten in unregelmäßigen Abständen nachts heftige Krämpfe in Füßen und Beinen.
Das kann bis zu 30 Minuten dauern und es hilft dann nur rumlaufen.
Die Krämpfe in den Füßen (Fußsohlen) treten mittlerweile auch manchmal tagsüber auf!
Ein Magnesiummangel wurde nicht nachgewiesen und nun weiß ich nicht woran das liegt und was ich dagegen tun kann!???

Vielleicht weiß ja jemand Rat?

Viele Grüße

Silke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 136,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Silke2809
Benutzerbild von Silke2809
10.04.2012 19:27

Vom Frage-Steller selbst

Habe von meiner Ärztin jetzt Magnesium bekommen und das sollte mir helfen.
Sie hält nichts davon das Coenzym Q10 dem Körper zuzuführen sondern ich sollte etwas an meiner Ernährung drehen. Das werde ich jetzt auch angehen...
Danke für Eure Tipps!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Shion
Benutzerbild von Shion
08.04.2012 22:31

Es könnte auch hinsichtlich auf die Diabetes Nervenschäden sein. Du solltest zu deinen Arzt und das untersuchen lassen.
Nervenreizungen aus dem Bereich der LWS könnte auch sein.
Wurde dein Kalium wert ermittelt?
Ich habe Krämpfe gelegentlich auch, bei mir liegt es an einen Kaliummangel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2012 22:27

Magnesium kann nicht durch gewöhnliche blutproben überprüft werden. Es würde dir bestimmt nicht schaden, magnesium (gutes präparat, keine drogerieprodukte) zu nehmen. Eine andere mögliche Ursache ist das Q10-mangel, da alle antidiabetische präparate dem Körper u.a. dieses wichtige coenzym entziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.04.2012 14:17

Die Frage ist, ob es sich tatsächlich "nur" um Krämpfe handelt.
Gerade im Hinblick auf den Diabetes, in Kombination mit dem massiven Übergewicht, können auch auch durchaus Probleme im Bereich der Durchblutung vorliegen.
Wurde das mal untersucht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]