Welche Medikamente ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.02.2012 um 09:06

Wer hat Erfahrung mit Medikamenten, die bei Schlaflosigkeit bzw. Schlafstörungen, Unruhe und depressiven Verstimmungen sinnvoll bzw. wirksam sind - es gibt ja so viele unterschiedliche
Antidepressiva. Vielleicht kann mir jemand zu einem bestimmten Medikament raten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(63 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Claus F. Diet…

29.02.2012 02:16

Hallo,
lies bitte diese Artikel:
http://www.netdoktor.de/News/Schlafprobleme-Regelmaessig-1136179.html

Psyche und Sport. Zufrieden mit sich und seinem Körper. Ausgabe 38/2011
www.pharmazeutische-zeitung.de

Was ist aber der Inhalt Deiner Gedanken? Welche Probleme hast Du?

Ich wünsche Dir eine gesegnete Nachtruhe!
Herzliche Grüße
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
28.02.2012 12:30

Das wirst du wohl mit deinem Arzt besprechen müssen. Es gibt eine breite Palette, die bei jedem anders wirken. Ich bin auf Valdoxan, Seroquel, Protharzin und Ergenyl 500 chrono eingestellt und fahre damit gut, was nicht heißen muss, dass es bei dir ebenso ist. Hier braucht es viel Geduld.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
28.02.2012 11:35

Ich kann dir verschiedene Mittel aufzählen, aber empfehlen werde ich keins, da die Entscheidung bei deinem Arzt liegt. Schlafmittel wie Benzodiazepine (Wirkstoffen hören in der Regel alle mit -am auf) oder Z-Schlafmittel (Wirkstoffe: Zopiclon, Zolpidem) führen bei Dauergebrauch zu körperlicher Abhängigkeit, also ungeeignet. Schlafanstoßende Antidepressiva wären Amitriptylin, Doxepin, Mirtazapin, Trazodon, Mianserin und Valdoxan.
Schlafanstoßende niederpotente Neuroleptika: Dipiperon, Truxal, Melperon, Dominal, sind ebenfalls geeignet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.02.2012 10:05

Ich habe gegen die innere Unruhe von meinem Arzt Lorazepam verschrieben bekommen. Die haben mir sehr geholfen. Zum Einschlafen nahm ich Vivinox stark Schlaftabletten. Ist aber Alles keine Dauerlösung. Sie haben mir geholfen. Vivinox sind frei verkäuflich.

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
salome1958

28.02.2012 09:44

Hallo,
klar gibt es eine Unmenge an Antidepressiva,ob wirklich welche erfolgreich geholfen haben,kann ich nicht mal sagen.Mir hat ein geordneter Tagesablauf,ständige Beschäftigung und viel frische Luft geholfen,wieder in den Alltag zu finden.Mit Unterstützung durch einen Therapeuten hab ich meine Depression ganz gut im Griff.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
28.02.2012 09:42

diesen rat knan dir nur dein arzt geben der deine krankengeschichte genau kennt. eine ferndiagnose stellen wird hier niemand. es gibt unzählige medis, wie es unzählige diagnosen gibt. gehe bitte zum arzt.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]