2 medikamente wegen einer sache

12345mona
Benutzerbild von 12345mona
Frage gestellt am
18.02.2012 um 16:38

ich habe im november valdoxan bekommen, gegen schlafstörungen und starke depression.bekomme zusätzlich 300mg seroquel am abend bzw zur nacht. das will der doc aber nicht rausnehmen das seroquel. obwohl doch valdoxan auch schlafanstoßend ist.
Soll ich das seroquel selber absetzen? wieso soll ich beides nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
18.02.2012 18:20

Ich nehme Seroquel seit 2008 und seit Mai 2011 Valdoxan dazu. Sicher wirkt beides seddierend, wobei das Valdoxan zwar schlafanstoßend ist, nicht als Schlafhilfe als solches wirkt. Aber es hat stimmungsaufhellenden Charakter. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Medikation. Auf keinen Fall würde ich eigenhändig in die Medikation eingreifen. Habe es im Selbstversuch ausprobiert. Damals wollte ich Seroquel ausschleichen. Das hielt ich bis zu einer Dosis von 50 mg durch, danach dosierte ich wie gewohnt 200 mg und es ging mir wieder besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
18.02.2012 17:00

Das Seroquel ist in deinem Fall nicht zum schlafen gedacht, vermute ich, sondern als Augmentationsmittel, heißt, es soll die antidepressive Wirkung von Valdoxan unterstützen. Und eigenmächtiges absetzen ist keine gute Idee.
Seroquel ist für diese Behandlung (als Augmentationspräparat) auch zugelassen und gut geeignet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]