Nebenwirkung STILNOX

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.02.2012 um 11:11

Ich nehme etwa 4 Stilnox pro Nacht mit Intervallen von eta 1,5 Stunden. Gibt es da Nebenwirkungen und hat jemand die gelichen Erfahrungen? Ich habe vor 5 Jahren mit einer Tabelett angefangen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

20.02.2012 13:43

Die geringe Wirkdauer ist extrem besorgniserregend, vor allem weil in dem Alter der Körper weniger gut im Abbau ist. Sehr starke Toleranz - entweder Entgiftung oder was länger wirksames wie Nitrazepam (könnte nach ein paar Jahren aber genau so sein wie jetzt mit dem Stilnox). Jetzt bist du 70 - das Nitra ist auch nicht das stärkste, sprich 2-3 Mittel gäbs dann in der Folge noch, dann wärst du über 90. ICH würds so machen wenn der Arzt mitmacht (einer der RIESENVorteile wenn man ein gewisses Alter übersprungen hat) - natürlich völlig entgegen dem Allgemeintrend von wegen Giftfreies Leben usw.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
20.02.2012 12:37

Der Wirkstoff Zolpidem führt zu hochgradiger körperlicher Abhängigkeit. Das was du beschreibst, ist keine Nebenwirkung, sondern Toleranzentwicklung. Wenn du wieder normal schlafen möchtest, dann wird dir eine professionelle Entgiftung wohl nicht erspart bleiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Toscana
Benutzerbild von Toscana
20.02.2012 11:38

Wenn solche Mittel täglich eingenommen werden gewöhnt sich der Körper daran und er will immer mehr davon.
Wenn man nur mal eine davon nimmt oder 2 in der Woche, geht so was ja noch.
Aber bei täglicher Einnahme har sich der Körper daran gewöhnt, auch wenn auf der Packung steht dass es nicht so ist.
Ich würde mit dem Hausarzt darüber sprechen dass ich aus dem Teufelskreis da wieder raus komme.
Es gibt da andere Mittel, sanftere Mittel, oder einfach mal jeden Abend länger aufzubleiben, jeden Abend etwas länger um eine halbe Stunde. Irgendwann dürfte der Körper seinen wohl verdienten Schlaf bekommen.
Auch den Mittagsschlaf mit einem Wecker regeln, nicht länger als eine halbe Stunde.

Nur voher mal die Tabletten ausschleichen, auch wenn der Arzt meinen sollte dass sie nicht abhängig machen, sie tun es. Meine Mutter hatte diese Probleme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]