cipralex

Marie1954
Benutzerbild von Marie1954
Frage gestellt am
26.01.2012 um 11:10

Wer hat bitte Erfahrung mit Cipralex ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Cinderella53

28.01.2012 18:21

Hallo.
ich nehme seit längerem schon 10 mg Cipralex. Die anfänglichen Nebenwirkungen wie Magendruck, Völlegefühl, Übelkeit usw. hab ich mit Omeprazol gut in den Griff bekommen. Hab ca. 10 Tage eine Omeprazol dazugenommen und dann wars ok.
Weitere Nebenwirkungen waren bei mir Müdigkeit unendlich müde war ich.Bin dann auf die Hälfte selber umgestiegen. Teile die Cipralex und jetzt gehts mir super.
Anfängliche Nebenwirkungen hast du bei jedem Medikament. Cipralex wird ja nicht mehr verschrieben mein Doc hat mir jetzt Citalopram verschrieben, hab aber noch genügend Cipralex sodass ich noch warten muss, ob Citalopram die gleiche Wirkung hat wie Cipralex.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2012 18:22

Ich nehme zu den trittico 150mg, 5mg Cipralex seit Mai vorigen Jahres...was meinst du jetzt ,Nebenwirkungen stehen am Beipacktext und die Wirkung hängt von der Dosis ab, sie wirken nach einiger Zeit und nicht bei jedem gleich....-

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bonnie
Benutzerbild von bonnie
27.01.2012 17:22

Ich hab´s mehrere Jahre genommen gegen meine Angststörung und Depressionen.
Schließe mich Bastis Frage an: Was möchtest Du wissen?

Nachtrag:Trotz chronischer Gastritis hatte ich die (tatsächlich) typischen NW in puncto Übelkeit nicht - und bei mir trat sofort (ungewöhnlich) eine Besserung ein: keine Panikattacken mehr, direkt gesteigerter Antrieb, der das depressive Grübeln ver-trieben hat.
Für MICH war es einmal ein "Wunderemittel". Absetzungserscheinungen hatte ich auch nicht, als ich es von heute auf morgen wegen eines medikamenteninduzierten Long-QT-Syndroms absetzen musste.
Der letzte Satz ist mein einziger Kritikpunkt: Das Medikament hat mein EKG gefährlich verändert, und das unter einer eigentlich harmlosen Dosis von 10 mg.

PS: Citalopram hatte nicht so einen positiven Effekt, bei mir war es wirklich das Escitalopram.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
26.01.2012 16:09
http://www.sanego.de/Medikamente/Cipralex/

hast du die sanego datenbank schon genutzt?
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
26.01.2012 11:11

Ich nehme es seit 7 Monaten, 20mg/Tag. Was möchtest du denn wissen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Cipralex
    Hallo an Alle. Ich bin gerade eben neu hier eingetroffen und gleich eine Frage. Ich nehme seit...
  • cipralex
    hallo ihr lieben nehme seit 2 tagen cipralex wegen panik atakken und depressionen ich bin viel...
  • cipralex
    habe angstzustände und einen waschzwang. habe cipralex bekommen.nun kriege ich noch dazu...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]