Entzungserscheinung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.01.2012 um 14:01

Hallo,
hatte jemand schon mal Entzugserscheinungen durch Cipralex?
Hatte gestern von einem Moment auf den Anderen ein sehr einschneidendes Gefühl der Despersonalisierung, ich konnte nicht mehr richtig Sehen und fühlte mich als ob ich "verrückt werde"... Ich konnte meine Finger nicht mehr zählen und meine Stimme hörte sich für mich sonderbar an: Meiun Mann beruhigte mich und ich legte mich auf duie Coach. Es kann sein das ich das Medikament am Vortag vergessen hatte und ich es an jenem Tag ganz sicher nicht genommen hatte. Erst dann nahm ich es ein und nach einer Stunde war es vorbei.
Können Entzugserscheinungen so schnell auftreten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(31 Jahre)
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
24.01.2012 22:15

Also Cipralex macht zwar nicht abhängig im Sinne einer süchtigen Abhängigkeit, aber eine Gewöhnung des Körpers gibt es sehr wohl und gehört nun mal zur Wirkungsweise des Medikaments. Und deshalb kann es beim Absetzen Entzugserscheinungen geben. Ich sehe keinen Grund, warum man das nicht so nennen sollte. - Allerdings, auch in diesem Punkt stimme ich PC völlig zu, eine Pause von 1-2 Tagen wird normalerweise noch ohne Entzugssymptome überstanden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.01.2012 17:00

@Frank Absetzerscheinungen hört sich harmloser an als Entzugserscheinungen, ausserdem könnte Entzug ja darauf hindeuten das etwas abhängig macht und das AD's nicht Abhängig machen weiß ja nun jeder :P

Hier mal ein kleiner Auszug aus den möglichen bzw. bekannten Entzugs... ähmm
"Absetzerscheinungen:" :P

Orthostatische Störungen (Kreislaufbeschwerden), Schwindel und Gleichgewichtsstörungen bei Kopfbewegungen wie Drehen des Kopfes oder horizontale Bewegungen der Augen (Blick nach links oder rechts)
Empfindungsstörungen wie Schwindel, Höhenangst und Empfindungen, die an leichte Stromschläge erinnern und meist ausgehend von der Mitte des Körpers in die Extremitäten ausstrahlen oder auch am ganzen Körper auftreten („Brain zaps“), Tinnitus
Motorische Störungen (Zucken, Tics) und Schwierigkeiten bei alltäglichen Bewegungen (aufstehen, gehen)
Schlafstörungen, lebhafte Träume, Müdigkeit, Tagschläfrigkeit (das Gefühl, plötzlich einzuschlafen)
Verdauungsstörungen (Durchfall, Verstopfung), körperliches Unwohlsein (Kopfweh, verstopfte Nase, Abgeschlagenheit, Knochen- und Gelenksschmerzen, fieberartige Zustände)
Stimmungsschwankungen, Muskelkrämpfe, Zittern, aggressives Verhalten, Manie, schwere Depression und Suizidgedanken
Post-SSRI-bedingte sexuelle Dysfunktion

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
24.01.2012 16:14

@ die dani .... was macht denn den Unterschied aus? ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
24.01.2012 16:07

Cipralex ist doch ein AD...oder??? Glaube kaum dass man davon Entzugssymptomatik bekommt, höchstens ist es als Absetzerscheinung zu betrachten.
Wenn ich falsch liege, korregiert mich bitte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.01.2012 14:06

"hatte jemand schon mal Entzugserscheinungen durch Cipralex?"

Ja ich hatte "Brain-zaps" und das Gefühl von Herzrhytmusstörungen.

"Können Entzugserscheinungen so schnell auftreten?"

Eigentlich nicht, die sollten sich erst so nach 3 Tagen bemerkbar machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]