Cipralex

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.02.2010 um 10:38

Hallo an Alle. Ich bin gerade eben neu hier eingetroffen und gleich eine Frage. Ich nehme seit etwas über einen Jahr Cipralex. Erst 5 mg dann 10 mg und bin jetzt auf 20 mg. Ich habe in der Zeit 10 kilo zugenommen und da belastet mich jetzt mehr als alles andere. Nun meine Frage, kann es an den Medikament liegen und kann ich es von heute auf morgen absetzen. Ich fühle mich zur Zeit zu nix richtigen in der Lage. Bsp. mein Haushalt sah noch nie so aus wie jetzt. Ich weis ich muss was ändern fühle mich aber nicht in der Lage, einfach nur belastend, dann will ich lieber mein altes Leben zurück. LG an alle, Diana

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

mariecurie

23.05.2010 22:49

Hallo,

bin nach 5 Jahren von 30mg sofort auf null runter. Laut Pharmazeuten nur eine kleine Unannehmlichkeit. Ich war zwei Wochen ein Wrack. Was mir half durchzuhalten: Wenn ich schon jetzt xxx Tage leide, dann soll das nicht umsonst gewesen sein, dann ziehe ich das jetzt auch durch.
Voller Verzweiflung rief ich nach fünf Tagen eine mir privat bekannte Neurologin an und fragtr, wie ich die Sache erträglicher gestalten könnte. Die Antwort: Viel Trinken, viel Bewegung. Auf meine Erwiederung, ich könne höchstens 20 Schritte tun, sagte sie: dann gehen sie im Park, da finden sie dann eine Bank. Nur um dieser Hexe zu beweisen, dass das auf eine Katastrohe zuläuft, befolgte ich ihre Ratschläge. Die Katastrophe setzte nicht ein und ihre Empfehlungen waren Gold wert.
Das ist jetzt ein paar Wochen her. Es war zwei Wochen lang eine Qual, dann fing ich wieder an zu arbeiten. Tatsache ist: Ich brauchte Cipralex nicht mehr. Es geht mir gut, bin nur noch von der Tortur geschlaucht.
Für mich war das der richtige Weg. Für andere mag Ausschleichen der bessere sein.
Ach und als Motivation habe ich mir immer wieder Nenas Video angeschaut: In meinem Leben. Das hat mir immer wieder Mut gemacht. ich denke, so ein Mutmacher - gleich welcher Art ist eine Riesenhilfe.
Soweit meine Erfahrung. Das war mein Weg und er war richtig für mich. Für andere kann ich nicht reden.
So far
Marie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carmen_2000

26.02.2010 20:56

Liebe Diana, kann mir sehr gut vorstellen, dass es schlimm ist, wenn man 10 kg zugenommen hat und dass das belastet. Ich habe auch cipralex eingenommen ( ca. 1 Jahr - bin bei 5 mg geblieben ). Ich hatte Panikattacken. In dem Jahr habe ich ca. 2-4 kg zugenommen, was mich nicht weiter stoerte, denn das Medikament hat eigentlich gut geholfen... Allerdings wurde ich schwanger und hab cipralex sofort abgesetzt. Habe schon so ca-3-6 wochen entzugserscheinungen durchleiden muessen, schwindel, wieder verstaerkte angst und panik, sozial phobie.. aber dann gings mir wieder besser... deswegen wuerde ich dir auch raten, schleichend absetzen und mit einem arzt besprechen... alles gute und liebe gruesse, carmen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.02.2010 14:10

Cipra wirkt eigentlich leicht anregend, nehme selbst 10mg morgens. Zugenommen habe ich nicht. Bewirkt das Med bei Dir mehr Appetit?
Absetzen auf keinen Fall von heute auf Morgen!
Die Dosis muss über Wochen reduziert werden. Bitte mit dem Arzt abstimmen. Wenn Cipra nicht gegen die Depris hilft, vielleicht ein anderes Mittel vom Arzt erfragen. Auch dann muss vermutlich die Cipra-Dosis erst verringert werden.

Ich wünsche Dir viel Glück und ein paar Sonnenstrahlen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tina2010
Benutzerbild von Tina2010
26.02.2010 12:09

Ich würde es auch nur absetzten nach Rücksprache mit dem Arzt. Ich es auch schon eingenommen und bin dabei dicker geworden.
Liebe Grüße Bettina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.02.2010 11:26

Mich würde interessieren, was sich seit der Einnahme bisher an Deinem Krankheitsbild zum Positiven geändert hat. Wenn sich nichts ändert oder sogar schlimmer wird, kann es sein dass es das falsche Mittel ist,oder eine unerkannte Schilddrüsenkrankheit dahinter steckt, bei der Antidepressiva oft gar nicht helfen. Oft kommt es nämlich vor ,dass Patienten als depressiv eingestuft werden, obwohl sie schilddrüsenkrank sind und man das übersehen oder erst gar nicht untersucht hat.
Viele Grüsse Silvia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.02.2010 10:55

Vom Frage-Steller selbst

Ich nehme immer früh 20 mg ein. Sollte ich sie lieber Abends nehmen, dass mein Gewicht wieder runter kommt. LACOSTEBOY87: du hast Cipralex auch genommen ? Wie lange und nimmst du jetzt was anderes oder gar nix mehr. Habe Bedenken, dass ich es ein Leben lang nehmen muss, was ich nicht will, da es schon ziemlich verändert und nicht nur Positiv.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.02.2010 10:45

Ja Cipralex mach dick es ist ein Antideprisiva gegen Angst habe es auch bekommen ich 6 kilo zugenommen. Wann hollst du sie den immer ein?
Nein absetzten nur mit rücksprche vom Artzt sonst kann sich ja dein Krankeitsbild wieder verschlächtern! Oder nach alternative gucken bei den neuen Medis wie Mitrazepin!
Lg Björn

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.02.2010 10:42

ich weiss nur das man dasmedikamt ausschleichen muss und nicht abruppt absetzen darf.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • cipralex
    hallo ihr lieben nehme seit 2 tagen cipralex wegen panik atakken und depressionen ich bin viel...
  • cipralex
    habe angstzustände und einen waschzwang. habe cipralex bekommen.nun kriege ich noch dazu...
  • cipralex
    hallo zusammen, ich nehme heute den siebten tag cipralex ein und verspüre keine verbesserung...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]