gürtelrose am hals

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
23.01.2012 um 08:19

ihr lieben,ich frage für einen meiner kontakten,über den ich mir grosse sorgen mache...ich weiss gar nicht ob ich das hier ins forum bringen darf,aber ich versuchs....er ist vor über 2 wochen in windeseile ins krankenhaus gefahren worden und hinterliess noch eine letzte mail:habe gürtelrose am hals,muss sofort ins krankenhaus...es besteht lebensgefahr! er ist bettlägerig,und ich möchte von euch nur wissen,wie macht sich die gürtelrose bemerkbar,wie wird sie behandelt,ist sie wirklich eventuell tödlich?ich weiss ja gar nicht,ob er überhaupt noch lebt!ich mach mir grosse sorgen!!könnt ihr mir helfen? gglg..sternchen....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(68 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: freund
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.11.2018 17:28

Nei nur die Nervenbahnen beginnen zu brennen, es gibt der Impfstoff Shingrix

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.01.2012 11:15

Vom Frage-Steller selbst

ich danke euch,ihr lieben!! jetzt verstehe ich es auch mehr....aber das macht die sorge um ihn auch nicht weniger....weiss auch nicht an ihn ranzukommen,wohnt in berlin(grösser gings nicht), mir bleibt nur das hoffen und gucken,allmorgendlich...ob er wieder online ist! danke nochmals ganz lieb...sternchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
23.01.2012 09:21

So lernt man dazu... :-) Ich dachte bisher, daß Gürtelrose nur die peripheren Nerven betrifft...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

23.01.2012 09:08

So ist es. Wenn die Gürtelrose auf das Gehirn oder das Rückenmark übergreift, kann das zu schweren Lähmungen und auch zum Tod führen. Ein bereits angeschlagenes Immunsystem erhöht das Risiko. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
23.01.2012 09:01

Ich könnte mir das nur durch die Nähe vom Hals zum Gehirn erklären.
So viel ich weiß, sind diese Herpes Zoster-Viren die "Überlebenden" der ursprünglichen Windpocken. Sie überleben in den Nervenzellen.
Ab und zu, wenn das Immunsystem nicht aufpasst, vermehren sie sich, bilden diese Bläschen und verbreiten sich so nach außen.
Da sie in den Nerven selbst sitzen, können sie erhebliche Schmerzen anrichten.
Weil die Nerven streifen-, bzw. gürtelförmige Hautgebiete versorgen, nennt man dies Ausbrechen Gürtelrose.
Die Viren können auch über die Nervenbahnen bis ins Gehirn vordringen und dort erheblichen Schaden anrichten. Das macht sie wohl so lebensgefährlich, wenn sie schon so kurz vorm Ziel (am Hals) sind.
Hoffentlich hat dein Kontakt eine friedliche Sorte erwischt.
LG Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
23.01.2012 08:28

Gürtelrose ist eine Infektion ausgelöst durch Herpes zoster-Viren. Es ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit, Nerven sind auch betroffen. Warum allerdings Lebensgefahr bestehen sollte, ist mir unklar.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]