Wie schleiche ich am besten Lyrica und Targin aus

newiewa1954

Frage gestellt am
21.01.2012 um 10:46

Ich war für 10 Tage wegen eines Bandscheibenvorfalls im Krankenhaus. Dort wurde ich mit einer Schmerztherapie, darunter auch Lyrica und Targin, behandelt. Jetzt wieder zu Hause und einigermaßen schmerzfrei, habe ich erst erfahren was für " Hämmer" ich da eigentlich einnehme. Wie kann ich mich am besten davon trennen? Mein Hausarzt meinte ich soll es einfach weglassen, aber in den Beipackzetteln steht das man es ausschleichen soll, wie geht man da vor? Ich habe die Menge schon reduziert Targin von 2 x 10/5mg auf 2x 5/2,5 mg - Das Lyrica von 2 x 50 mg auf 2 x 25 mg.

Will beides so schnell wie möglich loswerden.

Wie mache ich das am besten ohne Entzugserscheinungen oder so zu bekommen?

Das Voltaren hat mir der Hausarzt gleich nicht mehr verschrieben und meinte ich solle Paracetamol mit Codein nehmen, obwohl ich keinerlei Beschwerden mit dem Voltaren hatte!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Der.Gilb

21.01.2012 19:39

Jo, voll der Hammer - aber auf lange Sicht ungefährlicher als freiverkäufliche Pillen wie Voltaren, Aspirin usw. Daß du schmerzfrei bist wird sich wohl sehr wahrscheinlich mit dem weglassen (runterdosieren ist nicht nötig) erledigen. Danach kannste dir überlegen ob der Zustand in dem du dann sein wirst ok ist. Wenn ja, bestens.
Aber wenn nicht, würd ich mich nicht wild machen lassen wegen den "Hammern" - was is denn daran so schlimm? Oder bist du irgendwie total stoned und belämmert? Und wie geschrieben, nur weil sie recht effektiv sind, sind sie nicht in dem Maße schädlich.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2012 15:27

Ich habe auch schon Lyrica und Targin zusammen eingenommen. Ich würde erst mal das Lyrica nochmals um die Hälfte reduzieren und dann nicht mehr nehmen. Dann Targin die Hälfte weiternehmen und schauen, wie es damit geht. Wenn du alles auf einmal absetzt, ist die Gefahr, dass die Schmerzen wieder kommen. Denn bei einer geringen Dosis von Targin würde ich an deiner Stelle mal verbleiben, bis der Schmerz wirklich weg ist. Wenn du dann meinst, du brauchst Targin auch nicht mehr, gibt es z. B. Tilidin, da kann man anfangs 50 mg nehmen. Wenn das hilft, ist es gut, den Tilidin geht auf keinerlei Organe wie z. B. Paracetamol und Ibuprofen. Vielleicht brauchst du aber am Ende gar nichts mehr, das weißt du aber jetzt noch nicht.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
21.01.2012 10:59

Nach einer Einnahmedauer von 10 Tagen ist kein grosses "Ausschleichen" erfordlich, Deine Reduzierung wie bis jetzt vorgenommen ist völlig ok.
Jedoch gebe ich zu bedenken, dass Deine Schmerzfreiheit wahrscheinlich auch auf die Einnahme der Medikamente zurückzuführen ist und diese nach dem Absetzen durchaus wieder präsent sein können.
Informiere Dich besser vorher über noch in frage kommenden Möglichkeiten einer medikamentösen Schmerztherapie.
Voltaren ist auch auf Dauer keine Lösung, da der Wirkstoff Diclofenac Deinen Magen recht schnell ruinieren kann.
Die Kombination von Paracetamol und Codein wird oft auch mit Erfolg bei der Behandlung von Schmerzen eingesetzt - wäre somit u.U. durchaus einen Versuch wert?

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
21.01.2012 10:50

Die Entscheidung, diese Mittel nicht mehr einzunehmen, halte ich für etwas fragwürdig. Ich kann dir nur empfehlen, zu versuchen, ohne Schmerzmittel klar zu kommen. Wenn du ohne Schmerzmittel Probleme bekommst, dann solltest du dich an einen Schmerztherapeuten wenden. Das Targin macht zwar abhängig, jedoch ist es, wenn eine Dauermedikation gegen starke Schmerzen indiziert ist, besser verträglich als Paracetamol, Voltaren und Konsorten, da diese zwar nicht abhängig machen, dafür aber das Potenzial haben, dir deine inneren Organe zu schroten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]