Armschmerzen nach Brustkrebs!

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.01.2012 um 08:49

Seit meiner Erkrankung habe ich Dauerschmerz im Arm und der Achselhöhle, was kann ich tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
21.01.2012 19:52

Vielleicht magst du ergänzen, auf welcher Seite die Armschmerzen sind und auf welcher Seite die Brust-OP stattgefunden hat.

Wenn ein Lymphstau stattfindet, müsste der betroffene Arm dicker als der andere sein.

Vielleicht wird auch der Nervenstrang (Nervus plexus brachialis) gereizt, weil eine der Narben reizt oder weil die Bestrahlung im Nervenverlauf den Stoffwechsel nachhaltig gestört hat. Dann würde sich einen Narbenentstörung oder Neuraltherapie empfehlen.

Oder die OP hat eine Schonhaltung erzwungen, die eine langanhaltende Muskelverspannung erzeugt hat und nun immer noch den Nervenstrang einklemmt. Dann sollten die Muskeln entspannt werden.

Hat es denn noch keine Diagnose der Schmerzursachen gegeben?
Selbst die koronare Herzerkrankung kann einen andauernden Armschmerz auslösen.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2012 13:06

mein schwesterlein hatte vor 9 jahren brustkrebs...auch ihr wurden lymphknoten in der achselhöhle entfernt und sie hatte und hat immer wieder schmerzen im rechten arm...sie bekam 2x wöchentlich lymphdrainage bei einer speziell dafür ausgebildeten physiotherapeuten...bekommt sie heute noch...frage deine gyn. danach...ich wünsche dir alles erdenklich gute....s´elfchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
21.01.2012 12:46

Nehme an, man hat Dir Lymphknoten (Wächterlymphknoten ?) entfernt. Besprich das mit Deinem Gyn., daß Du z.B. auch ein Lymphödem vermeiden kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]