Citalopram bei schweren Depressionen und Schlafstörungen

Toms123

Frage gestellt am
19.08.2009 um 00:44

Ich leide nun jetzt schon seit über einem halben Jahr an einer schweren Depression mit Schlafstörungen und habe jetzt mehrere Monate Mirtazipin genommen. Der einzige Vorteil war das ich Abends schnell eingeschlafen bin und immer durchgeschlafen habe. Der Nachteil! Ich war immer Müde, die ersten Wochen habe ich mich nur durch die Gegend geschleppt und hab mich dann mitdieser latenten Müdichkeit arangiert. Allerdings hat sich meine Depression nicht gebessert. Ich hatte meinem Arzt mehrmals von der Müdigkeit und dem allgemeinen Zustand berichtet, wo mir immer gesagt wurde das seien nur die NW, und ich würde das Medikament nicht regelmässig nehmen und deshalb könnte sich auch nichts ändern. Dann endlich konnte ich ihn davon überzeugen etwas anderes zu bekommen und habe dann 10 Tage Fluoixitin genommen. In den 10 Tagen habe ich so gut wie garnicht geschlafen und hab sie dann selber abgesetzt. Jetzt habe ich Citalopram verschrieben bekommen und soll es Abdends nehmen. Heute war die erste einnahme und so wie es aussieht werde ich die nächste Schlaflose Nacht vor mir haben. Kann es sein das man dieses Medikament bei SChlafstörungen besser Morgens nehmen sollte???? Alle Erfahrungsberichte die ich bisher gelesen habe deuten darauf hin?????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.08.2009 16:46

Hallo ich leide auch unter Depressionen und Schlafstörungen,ich nahm 2005 als Erstes Cymbalta danach Cypralex dann Amisulprid und Omerazol mit keinen konnte ich schlafen seit Mai nehme ich jetzt Mirtazapin Stada 45 mg mit dem kann ich jetzt besser ein und durchschlafen vorher war ich 6-7mal wach und konnte schlecht wieder einschlafen so das ich erst um 10-11 Uhr aufstand mit Mirtazapin gehts jetzt einiges besser habe aber auch Morgens zu kämpfen mit dem Aufstehen.Viel Glück wünscht dir sanego

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.08.2009 10:11

Ich kann dir nur zu 5-HTP raten. Habe selbst schon einiges ausprobiert an AD. Nicht half mir besser. Vorallem in der richtigen Dosierung ganz ohne Nebenwirkungen. Manche Ärzte oder Leute in Foren machen als wenn es sich um die Büchse der Pandora handeln würde, dabei kennen es die wenigsten, haben keine Erfahrung damit. Es bekämpft jedoch die wurzel von Deprssionen und Schlafstörungen. Kannst es ja mal googeln!!!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2009 18:52

Hallo,
ich habe Citalopram über 3 Monate genommen. Mit dem schlafen hatte ich gute Erfahrung.
Doch das schnelle zunehmen und kein Lustgefühl mehr haben mich da zu bewogen, das Mittel zu wechseln. Doch da es bei dir um Schlafprobleme geht, würde ich dem Mittel
eine Chance geben. Man muss so ein Medikament schon einige Monate nehmen, um zu spüren in wie weit sie helfen.
Viel Glück lg Goldi

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ulrike-Barbara

19.08.2009 17:26

Citalopram 10 mg habe ich 3 Monate lang genommen - im Hinblick auf die psych. Befindlichkeit mit guten Erfolg (aber mit Gewichtszunahme).
Die Nebenwirkungen haben sich nach ca. 2 Wochen gelegt.
Fluoxetin nahm ich ein einziges Mal - habe jeweils nur 1 Stunde am Stück geschlafen.
Wer hat ähnliche Erfahrungem mit Fluoxetin, oder auch mit Insidon? Tabl. Morgens nehmen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

19.08.2009 16:36

Hallo,was fehlt Dir denn,bist Du sonst noch krank.?Bist Du untersucht worden.Die Depris müssen ja irgenwo herkommen.Hast Du Deine Schilddrüse mal untersuchen lassen?Schilddrüse ( unterfunktion macht auch müde,schlapp,kraftlos.lustlos und vieles mehr M.f.G.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]