Suchtgefahr

conny17665

Frage gestellt am
26.07.2008 um 01:14

Hiermit möchte ich gerne mal anfragen, welche Medikamente(auch mit Namen genannt)für psychische Krankheiten es genau gibt und welche Medikamente eine Sucht oder Abhängigkeit mit sich führen? Ich habe bedenken einmal wieder so Medis zu bekommen. Hatte schon mal eine Abhägigkeit über Jahre von Tafil, Rudotel,Faustan usw.Können Sie mir helfen und meine Frage beantworten??????

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Yoni
Benutzerbild von Yoni
07.08.2008 08:54

Im Grunde kann man sagen, dass es schon Medikamentengruppen gibt, die ein erhöhtes Suchtrisiko beinhalten. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man sich therapeutisch oder ärtztlich betreuen lassen sollte. Es gibt z.B. dämpfende Mittel und Schlafmittel (Sedativa, Hypnotika), vor allem auch Entspannungs- und Beruhigungsmittel (Tranquilizer), Schmerzmittel (Analgetika)und auch Aufputschmittel (Stimulanzien, zentralerregende Mittel) die ein Suchtrisiko während der Einnahme nicht ausschließen.

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
27.07.2008 16:29

Es gibt unzählige verschiedene psychische Krankheiten und auch ebenso viele verschiedene Wirkstoffe. Ohne Eingrenzung ist die Frage schwierig.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna-Marie
Benutzerbild von Anna-Marie
26.07.2008 13:32

Unter Nebenwirkungen Cipralex auf sanego, findest Du schon einige Einträge!
Ich selber fahre sehr gut mit Citalopram, manchmal muss man eben dem Medikament und dem Arzt vertrauen. Es gibt einen guten Spruch:"Keine Wirkung ohne Nebenwirkung!"
Da gilt es abzuwägen, was für jede Person besser ist!Was die Lebensqualität verbessert!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • suchtgefahr
    kann man von Tilidin und Tramal süchtig werden?
  • Suchtgefahr
    Kann Medikinet adult in Kombination mit Medikinet tab und Antidepressiva abhängig oder eine...
  • suchtgefahr
    suchtgefahr?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]