Grunderkrankung / Nebenwirkung

joschik

Frage gestellt am
18.06.2008 um 12:50

Ich habe viele Erfahrungsberichte über die Nebenwirkungen von Cipralex und Zopiclon gelesen. Ich kann aber die Nebenwirkungen und die Grunderkrankungssymptome nicht unterscheiden. Wie macht ihr das?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Silli
Benutzerbild von Silli
25.10.2008 21:30

Hallo lieber Joschik,ich denk, daß sich die Medikamente auf Deine Grunderkrankung bzw. Symptome beziehen. Nebenwirkung müssen nicht auftreten, denn jeder reagiert s generell anderes auf Medikamente. Es steht bei jeden Medikament eventuell auftretende Nebenwirkungen. Die Pharmarkaindustrie sichert sich damit gesetzlich ab. Sollte ein gravierende Nebenwirkung nicht enthalten sein, so haftet der Hersteller für entspr. Folgen.
Ich denka mal, daß es auch eine juristische Absicherung ist. Halt die Ohren steif, grüße von Silli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2008 11:25

Bei mir hatte die Einnahme von Cipralex im Prinzip reine körperliche Nebenwirkungen. Dies waren zum einen Verdauungsprobleme, starkes schwitzen, Gewichtszunahme, Ödeme und diverse andere Kleinigkeiten. Anfangs war mir der Zusammenhang zu dem Medikament teilweise gar nicht bewusst, bis mich meine Ärztin gezielt darauf Ansprach und mir dann einige klar wurde.
Seit ca. zwei Monaten komme ich nun ohne Tabletten aus und kann für mich sagen, dass die Nebenwirkungen restlos verschwunden sind.

Gruß
Martin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wiese
Benutzerbild von wiese
20.06.2008 22:55

Finde ich sehr interessant, dass dies auch mal ein Betroffener selbst schreibt.
Häufig kommt es vor, dass die Patienten verfrüht über Nebenwirkungen ihrer Medikamente klagen, die aber nahezu identisch zu den zuvor beschriebenen Beschwerden sind, die behandelt werden sollten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
BigGirl196
Benutzerbild von BigGirl196
19.06.2008 17:42

Sei nicht böse aber ich glaube das muss man alleine rausfinden ich bin gerade dabei.
Gruß Corinna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
 Zopiclon

Verwandte Fragen

[]