Angiotensin-II-Antagonisten

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
28.06.2008 um 13:55

Die jüngste Entwicklung unter den blutdrucksenkenden Arzneimitteln sind Angiotensin-II-Antagonisten. Erstmals kommt es zu keinen substanzspezifischen Nebenwirkungen. Warum wird dieses Medikament von den Ärzten noch nicht verschrieben? Ist dieses Medikament für die Krankenkassen zu teuer (100 Tabletten kosten ca. 100,00 EURO). Was ist bisher über dieses Medikament bekannt ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.07.2008 04:18

Die ACE-Hemmer mit Wirkstoffgruppe Sartane sind ja schon seit 1996 zugelassen - nach 12 Jahren sollte man meinen, dass sie jetzt billiger werden - aber es ist halt nicht so !!

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
28.06.2008 16:34

Der Preis ist das Hauptproblem. Ebenso sind noch nicht alle Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bekannt, da ja Sartane oft kombiniert werden. Mehr Infos bei Wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/AT1-Antagonist

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
 Bisoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]