Bandscheiben OP

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.09.2011 um 19:06

Ich Habe eine Bandscheiben-OP im LWS-Bereich vor mir. Wer kann darüber berichten, über Heilung und Narbenbildung an der Bandscheibe hinterher ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.09.2011 16:15

Hallo! Ich schliesse mich Achim und Rapunzelchen an in dem, was sie schreiben. Wenn du in einer grösserer Stadt wohnst, könnte ich dir noch einen tip geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.09.2011 19:56

Hast du alle anderen Möglichkeiten schon ausgeschöpft? Manchmal kann man mit Haltungsaufbau und dadurch einer Änderung der Statik der Wirbelsäule eine OP umgehen. Bei mir sollte auch schon mal vor 22 Jahren die HWS operiert werden, durch intensiven Sport bin ich bis heute beschwerdefrei...Hast du schon mal einen Rückenschulkurs mitgemacht, um deine Bewegungsabläufe rückenfreundlicher zu gestalten? Die meisten Bandscheibenpatienten sind "Wiederholungstäter", weil sie Ihre Bewegungsabläufe im Alltag und allgemein ihr Bewegungsverhalten nicht ändern. Meist sitzt man zu viel oder bewegt sich zu wenig. Dadurch sind neue Vorfälle vorprogrammiert. Ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Achim 3

15.09.2011 19:42

Hallo
Ich bin selber vor vielen Jahren an der LWS operiert wurden, habe auch viele Jahre fast keine Schmerzen gehabt, leider hat sich im laufe der Zeit das Narbengewebe mit den angrenzenden Nerven nicht so richtig vertragen, und ich habe sehr starke Schmerzen und kann nur noch mit starken Opiaten so einigermaßen überleben, Ich rate dir hohle dir eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt ein ob eine OP wirklich nötig ist und versuche mit leichten Sport und Übungen beweglich zu bleiben ein Orthopäde kann dir dabei sicherlich helfen, und vor allen Dingen falls du etwas zu viel auf den Rippen hast abnehmen!!!
Falls du noch Ratschläge möchtest einfach eine PN schreiben
alles gute und eine gute schmerzfreie Zeit wünscht dir
Achim3

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.09.2011 19:29

Hallo! Hast du schon andere Möglichkeiten, als OP ausgeschöpft? Rückengymnastik oder Massagen mit Rückenstreckung? Oder einen guten Chiropraktiker? das, was man hört ist, dass manchmal diese OP s gut gehen, aber manchmal weniger gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • bandscheibenop
    Hallo ich ich bin vor 5 jahren operiert worden und hab immer noch starke schmerzen was kann ich...
  • Bandscheiben-op
    bin am 20.5.11 an der bandscheibe operiert habe seitdem immer noch schmerzen es ist wie als wäre...
  • Bandscheiben-OP
    Was sind die Risiken einer Bandscheiben-OP und wie sind die Erfolgsaussichten
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]