Bandscheiben-OP

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.05.2013 um 14:37

Was sind die Risiken einer Bandscheiben-OP und wie sind die Erfolgsaussichten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.05.2013 17:52

Hallo ...

Risiken gibt es auch , je nach Lage des Bandscheibenvorfalls , wenn du nicht operiert wirst. So kann es passieren, dass Lähmungen auftreten oder innere Organe nicht mehr richtig funktionieren. Dann muss sofort operiert werden, um bleibende Schäden zu vermeiden.
Ich bin an L4 / L5 und S1 operiert worden, weil die Blase kaum noch gearbeitet hat. Und laufen konnte ich sowieso fast garnicht mehr + hatte höllische Schmerzen.
Aber : Unbedingt mehrere Arztmeinungen ( vorzugsweise bei Neurochirurgen) einholen !
Denn - man kann oft mit konservativen Therapien, ganz gut ohne Op auskommen. Nur : du musst sehr viel Geduld haben !
Heute greift man nämlich oft "vorschnell" zum Messer ! Sanfter ist auch dabei dann die minimalinvasive Methode !

Alles Gute, viel Erfolg,

Elke
PS. Nach der Op hatte ich paar Jahre keine Beschwerden !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

13.05.2013 16:17

Die Risiken eine Bandscheiben OP sind in erster Linie, dass eventuell Nerven geschädigt oder durchtrennt werden können. Je nachdem, in welchem Segment operiert wird, kann das natürlich böse Folgen haben. Die Erfolgsaussichten kann man nicht generell beziffern. Es gibt sicherlich ebenso viele Fälle, wo die OP nichts gebracht hat, wie auch solche, wo sie zum Erfolg führte. Übergewicht mindert übrigens die Erfolgschancen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • bandscheibenop
    Hallo ich ich bin vor 5 jahren operiert worden und hab immer noch starke schmerzen was kann ich...
  • Bandscheiben OP
    Ich Habe eine Bandscheiben-OP im LWS-Bereich vor mir. Wer kann darüber berichten, über Heilung...
  • Bandscheiben-op
    bin am 20.5.11 an der bandscheibe operiert habe seitdem immer noch schmerzen es ist wie als wäre...
mehr ansehen
[]