bandscheibenop

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.03.2012 um 10:46

Hallo ich ich bin vor 5 jahren operiert worden und hab immer noch starke schmerzen was kann ich machen .lg fabia schmidt

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

OMAERIKA
Benutzerbild von OMAERIKA
31.03.2012 17:50

Eisabreibungen (Jogurthbecher mit Wasserfüllen ,einen Plastiklöffel reinstecken.) im Eisschrank gefrieren lassen.
Die Wirbelsäule rechts und links einreiben (Dauert bis man das ohne Aufschrei ertragen kann .)Tut dann aber sehr gut.Laufen, Krankengymnasik und sich klar machen ,das alles nicht mehr so gut und schnell geht.Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

18.03.2012 19:16

Wenn du nicht möchtest daß irgendwann die Rückenschmerzen nur dein zweitgrößtesproblem sind nach einem schönen Magengeschwür solltest du die Ibus mal weglassen. Die Vorschläge sind alle schön und gut - man sollte allerdings auch hilfreiche Tips für Menschen bereitstellen die irgendwie nicht den Schwung haben sich selber soweit zu trainieren daß es besser wird.
Obendrein hilfts zwar oft und entlastet auf jeden Fall - oft genug bleiben aber noch genug Schmerzen übrig um Analgetika notwendig zu machen =(
Nur, das Ibu und seine Spießgesellen sind nix für mittel-bis langfristige Anwendungen, da muß es schon ein Opioid sein - Tramadol o. Tilidin. Wird dir auch eine Schmerzfreiheit geben wie es das Ibu nicht vermag.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.03.2012 18:03

seriöse Neurochirurgen operieren Bandscheibenvorfälle nur bei Ausfallerscheinungen - Schmerzen sind kein Grund für eine OP, weil die wenigsten Schmerzen sich durch eine OP behandeln lassen.

Um die Schmerzen erfolgreich behandeln zu können ist vor allem auch ein "Körpergefühl" von Nöten. Die Fähigkeit zu erkennen, was deinem Körper gut tut und was nicht.
Behutsame Bewegung hat noch niemanden geschadet. Ob schwimmen, radfahren, yoga, tanzen, walking, jogging, zumba....... musst du selbst herausfinden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
18.03.2012 17:27

Für diese pauschale Frage sind das doch schon sehr konkrete Antworten.

Kannst du etwas genauer beschreiben, wann, in welcher Form, wo und wann nicht deine Schmerzen auftreten?

Und ich denke, sternchen und vox haben recht, wenn sie statt Medikamenten alles andere empfehlen auszuprobieren.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.03.2012 13:41

versuch mal das ibuprofen zu reduzieren,und versuche es ein bisschen mit sportlichen übungen....ich denke da an rückenschule oder auch schwimmen,was für den ganzen rücken eine erleichterung ist!!! Einem arzt würde ich das auch nochmal mitteilen,dass er verschiedene untersuchungen machen kann,vielleicht hat sich etwas verändert,und 5 jahre sind eine lange zeit!!! Wärme und muskelrelaxantien auf die schmerzende stelle führt auch zur erleichterung!! Ich hab sogar bei meinen bandscheibenvorfällen eine neue matratze ins bett bekommen,die extra für wirbelsäulengeschädigte,bzw.bandscheibenvorfällen eine wohltat sind!!Auch empfahl mir mein orthopäde ein lammfell unter dem rücken,im bett zu benutzen!! Vielleicht magst du das mal auszuprobieren? Alles liebe und gute besserung...sterncheen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.03.2012 12:29

Wie soll man beurteilen, was die Ursache für Deine Schmerzen ist? Es kann sich um Narbengewebe handeln, aber ebenso kann es sein, dass Du Deine Muskulatur nicht ausreichend trainierst, was enorm wichtig ist. Es muss im bildgebenden Verfahren diagnostiziert werden. Ibuprofen ist auf lange Sicht gesehen eine sehr schlechte Lösung. Auf zum Orthopäden oder Neurologen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bandscheiben OP
    Ich Habe eine Bandscheiben-OP im LWS-Bereich vor mir. Wer kann darüber berichten, über Heilung...
  • Bandscheiben-op
    bin am 20.5.11 an der bandscheibe operiert habe seitdem immer noch schmerzen es ist wie als wäre...
  • Bandscheiben-OP
    Was sind die Risiken einer Bandscheiben-OP und wie sind die Erfolgsaussichten
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]