Mirena Spirale

Deborah

Frage gestellt am
03.08.2009 um 14:42

Gibt es positive Erfahrungen nach dem Entfernen der Spirale?
Lassen depressive Verstimmungen und Libidoverlust wirklich schnell nach?
Bekommt man sein Gewicht wieder in den Griff?

LG, Deborah

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

schnecke_0
Benutzerbild von schnecke_0
21.08.2009 18:03

hallo hatte selbst 4 jahre die mirena und hatte die gleichen problemene wie du! habe sie mir dann ziehen lassen und nun nach fast einem jaqhr sind alle probleme wie weggeblasen! bis auf ganz leichte depressionen aber wirklich so gering das ich sie mit johanniskraut behandeln kann!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sandera

07.08.2009 12:43

Hallo, zu Deiner Frage zur Spirale! ich hatte Sie auch sechs Monate drin und bin damit schwanger geworden!In der 9.Woche Fg gehabt! Ich habe Depressionen davon bekommen und ganz viele Pickel! An Gewicht habe ich nicht zugenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Deborah

03.08.2009 16:58

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Sandra,

vielen Dank für Deine Antwort.
Die Spirale hatte ich mir gleich während einer Abrasio legen lassen, in der Hoffnung, dass damit endlich die Blutungen aufhören. Eine Endometriose wurde nicht diagnostiziert.
Auch eine vor dem Legen durchgeführte Hormonanalyse ergab nichts.
Schlimm ist, dass seit ca. 3 Monaten zu den massiven depressiven Verstimmungen noch der Libidoverlust hinzu kommt.
Von der Gewichtszunahme ganz zu schweigen.

Nun kenne ich aber Einige, welche die Mirena in den höchsten Tönen loben und auch wirklich super damit zurecht kommen. Deswegen bin ich froh, hier im Forum gelesen zu haben, dass es mir nicht allein so geht.

Werde mit meiner Frauenärztin über eine Entfernung sprechen.

LG, Deborah

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2009 15:24

Ja, es gibt positive Erfahrungen nach dem Entfernen und Frauen, die sich schon nach wenigen Wochen wie ein ganz neuer Mensch fühlten.
Und zwar dann, wenn die Symptome eindeutig an einer Gestagen-Unverträglichkeit lagen, die zu hormonellen Störungen führte.
Ob bei Dir noch anderes dazu kommt, weil die natürliche Hormonproduktion schon nachgelassen hat, wirst Du nach dem ziehen merken.
Die starke Regelblutung ist übrigens unter Mirena sehr ungewöhnlich!
Wenn es nicht an Endometriose liegt (soll eigentlich durch Gestagene verhindert werden) könnte es sein, dass der Spiegel an natürlichem Progesteron bereits zu niedrig ist oder noch zusätzlich Schilddrüsen-Unterfunktion besteht, auch das würde Deine Symptome erklären.
Also: Spirale ziehen kann helfen - aber die Garantie, dass alle Beschwerden verschwinden, gibt es nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • mirena spirale
    Habe mir letztens die Mirena Spirale gekauft und möchte sie mir nun doch nicht einsetzen lassen,...
  • Mirena Spirale
    Ich verhüte seit 10 Jahren mit Mirena, war bisher auch ganz zufrieden. Das einigste was mich...
  • Mirena Spirale
    Ich habe mir vor 3 Monaten die Spirale legen lassen.Habe ständig Schmierblutung. Nach ca. 1 Monat...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]