Homöopathie

Hoffnung46
Benutzerbild von Hoffnung46
Frage gestellt am
02.08.2009 um 20:39

Wer war schon mal bei einem Homöopathen? Kann er bei Depressionen helfen???

Eine Freundin gab mir den Tip, es mal auzuprobieren. Wer hat Erfahrungen???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

oldie50
Benutzerbild von oldie50
03.08.2009 08:28

versuch es bringt dich immer vorwärts wenn du etwas tust und nicht einigelst
das ist ein guter ansatz und wenn dir nicht ausreichend geholfen werden kann nimm jede prof.hilfe an
mir geht es mit allem besser ,nutze beides hömio + normale medizin
wünsche dir viel erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2009 08:25

Probieren schadet nicht, vielleicht hast Du Glück!
Bei mir hatte Homöopathie leider keine Wirkung...
Bei Depressionen zu Beginn der Wechseljahre ist der Weg über einen Hormonspezialisten/Frauenarzt meist erfolgreicher.
Der Progesteronspiegel ist dann bereits erniedrigt, das kann zu einer Schilddrüsenunterfunktion führen, wenn dann noch Stress dazukommt, kann der Körper die Hormonbalance selbst nicht mehr herstellen - das Ergebnis ist dann Depression.
Oft werden dann auch hormonelle Verhütungsmittel schlechter vertragen.
Falls Homöopathie also bei Dir keine Besserung bringt, könnten die Ursachen auch hier liegen:
http://oestrogen-dominanz.de/buch/seelische-beschwerden.htm
Alles Gute Dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hoffnung46
Benutzerbild von Hoffnung46
02.08.2009 20:59

Vom Frage-Steller selbst

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort, ich hoffe das man mir auch helfen kann...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marade
Benutzerbild von Marade
02.08.2009 20:44

Ich hab das schon zwei mal in meinem Leben gemacht (wegen Ortswechsel bei verschiedenen Homöopathen); bei dem einen habe ich Gespräche gehabt und Kügelchen bekommen, bei dem andern nur Kügelchen bekommen...- allerdings durfte der sich die Unterlagen von seinem Kollegen anfordern. Bei hat es Erleichterung gegeben- allerdings habe ich beim zweiten Mal gleichzeitig Psychotherapie bei jemand anderm angefangen. In der Kombination hilft es auf jeden Fall, so ist meine Erfahrung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Homöopathie
    Hallo Was haltet Ihr von Homöopathie? Habe mich heute mit einem Freund, der Homöopathie...
  • Homöopathie
    Ich leide unter enormen Stress 50 STD Arbeit 3 Kinder Haus Hof usw.. Schlafe abends völlig...
  • Homöopathie
    Wer hat Erfahrungen mit Homöopatie bei depressionen??? Bitte meldet euch zahlreichlich
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]