Mirena Spirale

wuscheldinofa…

Frage gestellt am
02.01.2011 um 00:02

Ich verhüte seit 10 Jahren mit Mirena, war bisher auch ganz zufrieden. Das einigste was mich stört, das ich häufig Ausfluss habe und regelmäßig Infektionen in der Scheide habe. Desweiteren muß ich öfter Haare im Hals- und Kinnbereich zupfen. Kann das mit der Mirena Spirale zusammenhängen? Kann man mit der Hormonspirale leichter zunehmen bzw. schwer abnehmen? Die Ärzte streiten es ja ab, Mirena soll ganz super sein.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 114,0 kg
Größe: 189,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.01.2011 20:32

Hallo Wuscheldinofant,

zur Verhütungsalternative fällt mir im Moment nicht wirklich etwas konstruktives ein, sorry.
Es gibt sicherlich andere Nutzer mit mehr Erfahrung.....

Liebe Grüße

Krallenfee

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wuscheldinofa…

14.01.2011 07:15

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Krallenfee,
danke für die Info. Bei mir ist es nicht ganz so krass, aber Pilzinfektionen mit Ausfluß hatte ich auch recht häufig. Jetzt wurden bei einer Blutuntersuchung bei mir auch leicht erhöhte Leberwerte festgestellt, aber sonst war alles ok. Meine Ärztin sagt das kan auch mit dem Übergewicht zusammenhängen. Hast Du eine Alternative wie man verhüten kann ohne großen Aufwand. Meine Mirenaspirale muß jetzt raus nach 10 Jahren und ich suche nach einer anderen Verhütungsmethode. Viele Grüße wuscheldinofant

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.01.2011 20:05

Hallo Wuscheldinofant,
meine Erfahrung mit Mirena war : nach 15 Monaten so hohe Leberwerte als wäre ich Alkoholikerin !
Bin ich aber nicht und war ich nicht.
Mein GGT war 274, GOT und GPT 2 fach und 3 fach erhöht. Habe das Teil ziehen lassen und meine Leber hat sich super erholt - jetzt sind die Werte normal.
Dann gibt es noch andere Nachrichten : Bei einer Trägerin von Mirena wurde nach 10 Jahren bei einer Mammographie ein Tumor ( Hormonabhängig ) festgestellt. Inzwischen entfernt, Bestrahlung ..... Kur....
Alles in allem fehlt eine Menge wie eine Männerfaust an der Brust.
Eigene erfahrung mit Spiralen die nicht Mirena sondern einfache Kupferspiralen waren habe ich auch sammeln können : ständig Pilzinfektionen..... Eindeutig war da die Spirale schuld. Also : die Mirena ist ja auch eine Spirale, also .......

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
02.01.2011 12:43

Von was für Infektionen sprichst du denn? PIlzinfektionen?
Die können ganz, ganz viele Ursachen haben. Es dürfte schwer sein, die Mirena als Ursache auszumachen, aber sie könnte mit eine Rolle spielen.

Wenn du die Mirena schon seit 10 Jahren nimmst, dann dürftest du schwer sagen können, dass du ohne die Mirena jetzt weniger Haare am Kinn hättest. Oder hast du dieses Problem exakt seit 10 Jahren?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • mirena spirale
    Habe mir letztens die Mirena Spirale gekauft und möchte sie mir nun doch nicht einsetzen lassen,...
  • Mirena Spirale
    Gibt es positive Erfahrungen nach dem Entfernen der Spirale? Lassen depressive Verstimmungen und...
  • Mirena Spirale
    Ich habe mir vor 3 Monaten die Spirale legen lassen.Habe ständig Schmierblutung. Nach ca. 1 Monat...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirena

Verwandte Fragen

[]