mirena spirale

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.06.2013 um 09:32

Habe mir letztens die Mirena Spirale gekauft und möchte sie mir nun doch nicht einsetzen lassen, aufgrund Änderung der Familienplanung! Weiss jemand ob man sie irgendwo zurück geben kann? Apotheke lehnt ab!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.06.2013 18:38

Das hat sie doch schon getan @filigree

In der Apotheke

Oder meintest Du ob die Apotheke weiß wer sie sonst abnimmt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.06.2013 16:57

Frag doch mal da, wo du sie gekauft hast.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
11.06.2013 13:32

Die Apotheken sind – rein rechtlich gesehen – nicht dazu verpflichtet, Altmedikamente zurückzunehmen.

Tja, ist verdammt ärgerlich für dich, aber leider dann wohl eine Fehlinvestition. Aber so ein Kauf sollte schon genau überlegt sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
11.06.2013 13:19

In der Apotheke kannst du sie natürlich zurück geben, allerdings nur zur Vernichtung. Jede Apotheke ist verpflichtet, Medikamente zur Entsorgung anzunehmen.
Wenn du da allerdings hingehst und dein GEld zurück möchtest, dann lehnt die Apo natürlich ab. Denn natürlich sind Medikamente vom Umtausch ausgeschlossen.

Generell ist es nicht unbedingt klug, sich mal eben so eine Spirale zu holen, wenn man dann doch nicht damit verhüten will. Die kostet ja nicht nur 5 Euro und so was überlegt man sich doch dreimal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.06.2013 12:58

Dem Braten traue ich nicht. Versuch erst gar nicht, die Mirena hier anzubieten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.06.2013 12:01

Dann heb sie doch auf vielleicht kannst Du sie ja nach der Schwangerschaft noch verwenden

Wenn die Apotheke sie nicht zurücknimmt bekommst Du sie woanders schon dreimal nicht los

Wer wenn nicht mal die Apotheke soll sonst noch für eine Rücknahme in Frage kommen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Mirena Spirale
    Ich verhüte seit 10 Jahren mit Mirena, war bisher auch ganz zufrieden. Das einigste was mich...
  • Mirena Spirale
    Gibt es positive Erfahrungen nach dem Entfernen der Spirale? Lassen depressive Verstimmungen und...
  • Mirena Spirale
    Ich habe mir vor 3 Monaten die Spirale legen lassen.Habe ständig Schmierblutung. Nach ca. 1 Monat...
mehr ansehen
[]