Schlafstörung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.08.2011 um 02:09

Wie kommt es das ich immer schlechter Einschlafen kann? Auch vorhin lag ich schon im Bett, musste aber nach zwei Stunden wieder aufstehen. Ich bin schrecklich müde, aber im Bett kommen mir nur Gedanken, wie es wird morgen was Schlimmes geschehen oder ich werde meine Arbeit nicht schaffen etc.. Wenn ich es schaffe irgendwann einzuschlafen, habe ich dann Alpträume. Ich habe schon geträumt, das ich schon selbst auf meiner Beerdigung war. Deshalb habe ich vielleicht auch Probleme beim Einschlafen. Was macht ihr bei so Problemen? Ihr seid ja auch noch wach?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

tomsen28
Benutzerbild von tomsen28
08.08.2011 21:08

ich hatte auch das problem, selbtst abhängig machende schlafmittel hatten nicht mehr geholfen, und dazu echt die schlimmsten alpträume, bin zu meinem arzt und hab ihm meine problematik geschildert und er hatte mir das niederpotente atypische neuroleptikum quetialan 25 mg verschrieben, und ich komme mit dem super zu meinem schlaf!! da es sehr lange und stark wirkt nehm ich es immer eine stunde vor dem schlafen ein!! Der einzige nachteil ist die lange wirkdauer under der hangover am nächsten tag beim erwachen, da komm ich kaum aus den federn. Hoffe ihnen wenigstens ein bisschen weitergeholfen zu haben. Alles Gute!!
Gruss
tomsen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fr.W
Benutzerbild von Fr.W
08.08.2011 10:49

Hallo
Ich kenne diese Zustände auch.
Zum Glück habe ich sie sehr unregelmäßig. Mir helfen in dem Fall Atosil Tropfen sehr gut. Meistens reichen schon 10 Tropfen und ich entspanne mich und das Gedankenkarusell steht still.
Ausserdem höre ich jeden Abend beim einschlafen ein Hörbuch. Das ist super schön und sehr entspannend.
Das hat den Vorteil das du nicht das Geflacker vom Fernseher hast, das ja erwiesenermaßen die Schlafqualität negativ beeinflusst.
Gruß Fr.W

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.08.2011 07:40

Kann es an deiner Arbeit liegen? Zu viel Stress oder andere Sorgen? Hast du einen Ausgleich z.B. Sport?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.08.2011 04:14

Ich schau Fern bs ich ein geschlafen bin, im Bett bin auch nur amGrübeln

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • schlafstörung
    schlafstörung
  • schlafstörung
    wie kann ich es schaffen das ich nachts nicht mehr soviel grübel ich komme einfach nicht zur...
  • Schlafstörung
    Aufgrund der noch nicht richtig eingestellten Schilddrüsenfehlfunktion leide ich an...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]