Suche nach dem idealen Medikament

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.07.2011 um 12:21

Familiär bedingt leide ich seit Jahren unter Schlafstörungen, (Einschlaf- u. Durchschlafstörungen, sinnloses
Simulieren, morgens wie gerädert). Seit Jahren Einnahme von Xanax (muß aber stetig höher dosieren).
Welche Medikamente erbringen erholsamen Schlaf, ohne größere Nebenwirkungen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 99,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
28.07.2011 18:31

Es wäre sicher besser, der Schlaflosigkeit auf den Grund zu gehen. Besonders die Grübelei muss ja einen Grund haben. Oft ist dieser versteckt.
Ich leide auch unter solchen Problemen und nahm anfänglich normale Schlafmittel, wie Radedorm. Leider konnte ich nach kurzer Zeit immer mehr nehmen, um den gewünschten Effekt zu erreichen.
Nach einer stationären Therapie wurde ich auf Seroquel eingestellt. Seit kurzem nehme ich abends noch Valdoxan, was ein schlafanstoßendes, stimmungsaufhellendes Antidepressiva ist. Nun bin ich im normalfall tagsüber besser unterwegs und kann besser schlafen, wenngleich nicht jede Nacht der Hit ist, besonders wenn ich Konflikte in mir trage, welche ich gern tagsüber in Schubladen verbanne. Nachts toben diese sich dann aus.
Also den Gründen auf die Spur und ein Medikament, welches nicht abhängig macht. Kann aber sicher nur ein Facharzt helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mario_mund
Benutzerbild von mario_mund
28.07.2011 13:08

hallo,habe das ähnliche problem,man hat mich nun mit combinationen super eigestellt
nur einschlaf störung sind für mich ,Zolpidem von mundi Farma super,
bekomme am tag und am abend dazu gewacalm 10mg,dazu morgens und abens
150 mg lyrica,
es höhrt sich nach vielen medicamenten an
dies ist eine dosis die nach und nach verringert wird,
kann nur von mir sagen
das ich seit vielen monaten wieder problemlos einschlafe bin ausgeglichen
meine umgebung hat die positive veränderung bemerkt ,ich sei wieder zu ertragen
und ich habe wieder freude am Leben
Ich wünsch dir das selbe alles gute liebe grüsse Ciao Mario

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
28.07.2011 12:28

Ich glaube, nach dem "idealen Medikament" suchen viele.
Gibts aber nicht...jedes Medi hat auch Newebenwirkungen.
Das Problem bei allen Schlafmitteln ist, dass diese über kurz oder lang zu einer Gewöhnung und auch Abhängigkeit führen.
Selbst wenn du jetzt ein anderes Medikament einnehmen würdest - nach ein paar Monaten würdest du an der Gleichen Stelle stehen wie heute - Mittel wirkt nicht mehr - zum Erreichen des gewünschten Erfolges wird die Dosis immer weiter erhöht.
Du solltest mit deinem Arzt deine Problematik eingehend besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.07.2011 12:26

Es wäre vielleicht sinnvoller, wenn du die Ursachen deiner Schlaflosigkeit beseitigst oder das zumindest probierst.
Was ist denn seit Jahren in deiner Familie los, dass du nicht schlafen kannst?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]