Entwässert Melperon?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.08.2011 um 16:44

Mein Mann bekommt zum Ein- und Durchschlafen 50 mg Melperon. Er muß seitdem nachts aber sehr häufig zur Toilette, obwohl in der Tagespflege und auch zu Hause darauf geachtet wird, dass er höchsten 2.0 Liter pro Tag trinkt. Die Urinmenge pro Nacht liegt bei ca.1-1,5 Liter, tagsüber ist sie wesentlich geringer.
Kann es sein, dass es am Melperon liegt? Entwässert Melperon während der Schlafphase?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(70 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
07.08.2011 00:32

könnte sein, daß es daran liegt, aber nicht, daß Melperon entwässert. Nebenwirkung können Probleme beim Wasserlassen sein und naturgemäß sinkt der Wirkstoffgehalt über Nacht ab und dann geht's vielleicht halt eben deshalb nachts besser. Dann müßte es aber tagsüber zu wenig Urin sein...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]