Valdoxan 25 mg

sun50

Frage gestellt am
24.07.2011 um 14:13

wer hat erfahrung mit valdoxan 25 mg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Myre48
Benutzerbild von Myre48
27.07.2011 17:04

hallo,
nahm valdoxan, morgens ein, danach schwitzte ich 3 std. mir lief nur so das wasser runter, ich nahm sie nicht für schlafstörungen, sondern für ängste und depri
habe sie wieder abgesetzt, aber jeder verträgt die medi anders. wenn nicht wende dich an deinen arzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

24.07.2011 22:25

Meine Freundin nimmt es seit einigen Wochen und nach zahlreichen anderen AD-Versuchen ist eine relativ NW-arme Verbesserung zu verzeichnen. Eigentlich nur erhöhte Müdigkeit / Schlafbedürfnis, aber eben recht "mild" im aufkommen. Kein PENG&WEG wie bei fast allen tri-und tetrazyklischen.
Versuch scheints allemal Wert, die Wirkweise ist auch andersartig als bei den restlichen AD die doch teilw. extrem bedenklich ist.
Bei Schlafstörungen auf jeden Fall eine gute Alternative zu Benzodiazepinen und erst recht zu "mißbräuchlich" genutzten AD wie Doxepin oder Mirtazapin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
24.07.2011 14:43

Ich habe Erfahrungen mit diesem Medikament. Leider ist die Frage recht sperlich formuliert.
Es handelt sich um ein Antidepressiva, welches schlafanstoßend und stimmungsaufhellend wirkt. Ich nehme es seit Anfang Mai. Anfänglich hatte ich große Schwierigkeiten, da sich nach der Einnahme eine enorme Unruhe und ein Juckreiz breit machten. Ich hielt aber an der Einnahme fest, nahm Valdoxan 25 mg direkt vor dem Zubettgehen. Es sollte fast einen Monat dauern, bis sich die Nachtwirkung entfaltete. Dann dauerte es noch etwa einen halben Monat, bis ich das Gefühl hatte, dass es auch am Tag gut wirkt. Seither bin ich sehr zufrieden. Es ist ein sehr neues Medikament, erst im März 2009 zugelassen für den deutschen Markt. Es handelt sich um einen Dopamin- und Noradrenalinwiederaufnahmehemmer. Hierzu las ich viel im Internet. Das bestärkte mich immer wieder, weiter zu machen, auch wenn die Anfangszeit für mich sehr schwer war. Das ist jedoch sicher bei jedem Patienten anders. Aus den Erfahrungsberichten hier bei sanego entnahm ich, dass fast alle negativen Bewertungen einen recht schnellen Abbruch der Behandlung zur Folge hatten.
Verliere also nicht den Mut.
Meine Psychiaterin gab mir mit auf den Weg, dass aus ihren Erfahrungen eine Erhöhung der Dosis keine nennenswerten Fortschritte bringen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg! LG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Valdoxan 25mg
    Wer hat Erfahrung mit Valdoxan25 mg. als Schlafmittel.Gruß
  • Valdoxan 25mg
    Bekomme dieses Valdoxan 25mg jetzt den 5. Tag (Nachts). Ab wann sollte sich eine...
  • Valdoxan 25mg
    Nehme seit 2Tagen valdoxan 50 mg,gegen Schlafstörungen,schlafe jetzt gut. Habe aber tagsüber...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]