Medikamenten Umstellung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2011 um 12:01

Ich habe seit ca. 10 Jahren nach meiner Schilddrüsen Op (alles entfernt) das Medikament BERLTHYROX bekommen und auch ohne größere Probleme vertragen. Jetzt bekomme ich es nicht mehr verschrieben, da die Krankenkasse (AOK) es nicht mehr übernehmen würde. Das neue Medikament heißt Euthyrox. Wenn ich jetzt die Bewertungen der beiden Medikamente vergleiche , könnte es mit Euthyrox noch mehr Probleme geben als ich jetzt schon habe. Am Preisunterschied kann es eigentlich nicht liegen das die AOK das erste Medikament nicht übernimmt, sie sind fast preisgleich. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Gibt es eventuell auch pflanzliche Mittel ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

leon-michael

02.07.2011 19:32

hallo
es stimmt lass von deinem arzt ein vermerk auf dem rezept machen
habe ich schon durch ,hat aber geklappt
lg ramona

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kroetchen69

02.07.2011 14:25

ich nehme schon seit jahren euthyrox und komme ganz gut damit zurecht. bis auf das problem mit der gewichtszunahme und manchmal stimmungsschwankungen habe ich keine probleme damit. das berlthyrox kenne ich nicht und kann leider auch nichts dazu sagen. lg krötchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.07.2011 12:42

Wenn dein behandelnder Arzt auf dem Rezept vermerkt, dass es bei dir aufgrund von Unverträglichkeit von EUTHYROX das Mittel BERLTHYROX sein muss, so akzeptiert die Kasse dies und wird dagegen auch nichts einwenden.
Dazu müsste dir natürlich zuvor das Euthyrox verschrieben worden sein, dessen Wirkung/Nebenwirkungen du dann bemängeln kannst.
Die ist nur ein Tipp, falls du wirklich Probleme damit haben solltest - dann ist das oben beschriebene Vorgehen angezeigt.
Es wird vermutlich sehr wohl am Preis liegen - selbst wenn das eine Medikament im Vergleich mit dem anderen nur bsp. 0,50 € weniger kostet....die Masse der verschriebenen Mittel macht dann den Gewinn aus.
Pflanzliche Mittel kannst du in diesem Fall vergessen.
Es handelt sich um ein Schilddrüsenhormon, welches du unbedingst von aussen zuführen musst - es gibt keine Pflanze, die dieses produziert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikamentenumstellung
    Hallo, ich würde mich freuen wenn mir ein paar Selbstbetroffene ehrlich ihre Meinung zu meiner...
  • Medikamentenumstellung
    Hallo, ich habe Angst davor mein Medikament von Fluoxetin auf Citalopram umzustellen. Nimmt man...
  • Medikamentenumstellung
    Aufgrund der hohen Zuzahlungsbeträge hat mich meine Ärztin von Votum 20 (super vertragen) auf...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]