Dosierung RITALIN und Blutdruck

AMADEUS-AUSTR…

Frage gestellt am
29.06.2011 um 21:36

Also Hallo an alle!
Habe Vorgestern erstmals Ritalin eingenommen, 10 mg. Leider habe ich nicht bis Morgens gewartet, sondern habe vor lauter Neugierde noch abends 20.30 die erste Dose eingenommen. Fürs erste mal recht vielversprechend, da ich eine angenehme Ruhe versprürte. Das ich dann die ganze Nacht nicht schlafen konnte war mir klar. Die Nacht war ich ruhig und nicht zappelig. Also dachte ich mir um 7.15 in der Früh, so jetzt wirst Du wieder ein. 5mg. Wartete 90 Minuten, merkte nichts. Warf eine weitere Taplette ein, 5mg. Nach einer Stunde war ich hellwach. Motiviert, euphorisch. Nach einer weiteren Stunde war ich aufgezogen, dass mir fast das Herz raussprang. 160 zu 112 Blutdruck, und 100 Puls. Ich mußte mich hinlegen und wurde etwas müde. 3 Stunden. Dann war der Blutdruck wieder etwas entspannter. Ich war wieder 5mg. ein war nicht aufdedreht aber der Puls war wieder oben und der Blutdruckauch auf 150 zu 100. Ich wiege 136 kg und bin 194 Groß, 44 Jahre jung. Was ist da los? Könnt Ihr mir helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 136,0 kg
Größe: 194,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

smartforever

21.09.2011 17:10

Ich kenne Ritalin auch, das ist kein Medikament, womit man einfach leichtfertig herumexperimentieren sollte ...
Ich nahm es wegen extremer Müdigkeit tagsüber (leide an Fersenschmerzen, die nachts sehr schlafstörend wirken und ich deshalb die Beine bewege (Zappelphilipp!) - nun möchte es mir mein jetziger Arzt nicht mehr verschreiben wegen dem Amphetamin. Gegen eine richtige Depression hilft dieses Medikament gar nicht, denn es wird zwar für eine kurze Zeit nach Einnahme ein "Wohlfühleffekt" erzeugt, der aber dann wieder rapide zerfällt und man dann jedesmal wieder in ein "Tief" stürzt. Schliesslich kann man es abends nicht zu spät einnehmen, sonst wird man an Schlafstörungen leiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
AMADEUS-AUSTR…

30.06.2011 10:31

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, Danke für die Antwort. Ja hat er schon gesagt, 3x10, wie bei Dir. Aber wenn ich so einen hohen Blutdruck bekomme, stimmt doch da was nicht, oder?, bei 5mg. schon.
Wenn ich die erste Dosis nicht vertrage. Síe wirkt 3 Stunden, dann werde ich wohl nicht nach Ablauf der 3 Stunden noch mal einwerfen, oder?
Oder kann das sein, dass der Blutdruck eine Nebenwirkung ist, die sich bessert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.06.2011 22:04

Hey Du, sag mal, hat Dein Arzt Dich nicht gesagt, wie hoch Du dosieren sollst und wann Du die Dinger einschmeissen sollst? Ich habe angefangen mit 3 x 10 mg, morgens, mittags und abends um 17:00 Uhr. Nie später, sonst klappt es wohl nicht mit dem Schlaf. Als sich das bewährt hat, bin ich auf 30 mg retard morgens gewechselt. Zu keinem Zeitpunkt hat mein Arzt gesagt, schmeiss mal ein nach Lust und Laune. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]