Mitazapin und Paroxat Nebenwirkungen

ToWi

Frage gestellt am
23.06.2011 um 15:44

Seit einer Woche bin ich umgestellt von 45mg Mirtazapin auf 22.5mg und neu dazu gekommen sind 20mg Paroxat. Letzteres nehme ich morgens, Mirta abends. Ich leide nun aber seit dem 2.Tag unter etlichen Nebenwirkungen, am schlimmsten ist die vertiefte depressive Stimmung und die Antriebslosigkeit. Besonders im letzten Punkt war ich vorher schon wieder ganz gut drauf. Wer hat Erfahrungen, wann die Wirkung von Paroxat einsetzt oder muss ich gleich auf die alte dosis Mirta zurück. Der Arzt hatte diese Änderung genannt, um noch besser die Angstzustände zu behandeln. Aber mir geht es z.Zt. ECHT schlecht!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

lischen
Benutzerbild von lischen
09.12.2011 01:27

hallochen
ich nehme paroxat nun schon 14 jahre und komme gut damit klar.bei mir war es so das als ich mit dem medikament anfing das sich mein zustand verschlimmerte und dies hat eine woche angehalten.nach drei wochen merkte ich das die wirkung einsetzte und dann ging es berg auf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2011 23:21

Hallo,

SSRI's, zu denen das Paroxat gehört, brauchen in der Regel ca zwei bis drei Wochen bis zum Eintritt der Wirkung. Ich würde an Deiner Stelle nochmal mit Deinem Arzt reden, ob du bis dahin nicht die alte Dosis Mirtazapin nehmen kannst, wenn du damit zurecht gekommen bist. Vor allem sollte er auch wissen, daß sich Dein Zustand verschlechtert hat, denn initial kann bei depressiven patienten bei Parixetin das Risiko suizidalen Verhaltens in den ersten wochen der einnahme siginfikant erhöht sein, daher ist eine engmaschige Überwachung notwendig. Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]