Massive Schlafstörungen

Luis Miguel
Benutzerbild von Luis Miguel
Frage gestellt am
14.06.2011 um 09:53

Habe seit geraumer Zeit massive Schlafstörungen, die trotz Medikamenenumstellung, Schnarchendoskopie bzw. Sonographie etc. nicht erfolgreich behandelt werden konnten. Die Antworten, wie "im Alter braucht man halt weniger Schlaf" helfen mir nicht weiter. Spätestens 1,5 bzw. 2 Std. nach dem Einschlafen bin ich wieder wach und dann geht der eigentliche Horror los, weil ich nicht wieder einschlafen kann. Meine Frage in Sachen "Schlaflabor" wurden ärztlicherseits negativ beschieden. "Dort gewinnt man keine neuen Erkenntnisse". Z. Zt. bin ich ziemlich ratlos. wie´s noch weitergehen könnte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(63 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 97,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.06.2011 22:03

Hallo Luis Miguel, ich möchte mich da dem Sonnenkind anschließen. Bei mir hat auch Amitriptylin geholfen.
Amitriptylin wird zur Behandlung depressiver Zustände mit den Leitsymptomen Schlafstörungen, Angst und innere Unruhe, sowie zur Behandlung chronischer Schmerzzustände eingesetzt.
Das Medi gibt es unter den Namen: Amineurin, Saroten und Amitriptylin.
Frag mal Deinen Arzt ob Du es an stelle von Mirtazapin bekommen kannst.
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
watt
Benutzerbild von watt
15.06.2011 08:42

guten Morgen.
Versuche doch mal,wenn du im Bett liegst und nicht einschlafen kannst,nicht an Schlaf zu denken.Einfach denken,wie liege ich hier und wie geht es mir dabei.Wie fühlt sich mein Körper an?,wiw meine Beine oder Arme.Einfach nur liegen.Maach et jot.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2011 00:34

Hallo habe bzw. hatte auch masive Einschlafstörungen. War auch im Schlaflabor, aber ein richtiges Ergebnis auch dabei nicht rausgekommen. Ich habe bewegte Beine in der Nacht, aber es ist kein RLS. Bin am Tag auch eingeschlafen bei einem Test, aber es ist keine Narkolepsie. Sie sagten es wäre eine Insomnie und solle eine Schlafhygiene machen, die so aussieht - solle ins Bett gehen wenn ich müde bin. Darauf sagte ich wenn ich nun erst um 3 Uhr morgens müde werde und dann erst schlafe ist doch die Tagesmüdikeit vor programmier, darauf hin der Doc auch sie werden es schon machen und verabschiedeten sich von mir. Meine Neurologin gab mir erst Valdoxsan zum Schlafen, aber es brachte nur kurzzeitig was. Dann Doxepin und auch das half nix. Nun nehme ich Amitiptylin und es hilft. Vielleicht solltest du zum Neurologen gehen und statt des Mirtazapin mal ein anderes Medikament ausprobieren. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]