propranolol

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
13.06.2011 um 20:23

hallo,ich habe schon einiges über dieses medikament gehört,nehme zuzeit elontril 300mg,leider helfen sie nicht gegen meine angst und panikstörung, und dieses zittern Traurig.mache sehr viel sport habe gelesen das propranolol mein körper bremst ,vor kurzem kam ein bericht über dieses medikament, das es bei posttraumatische störung helfen soll und auch getestet wurde.nehme auch tavor wenn es mir sehr schlecht geht,aber es macht mich wieder abhängig Ärgerlich.es ist doch ein herzmedi,?kann ich dann noch sport machen?und hilft es gegen ptbs?ist es gefährlich für ein gesundes herz?oh man ,ich habe schon soviel medis durch,jetzt betablocker......?.hat jemand von euch gute erfahrung damit gemacht?lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

andy-39j-
Benutzerbild von andy-39j-
14.06.2011 00:25

in deim fall ist propra angebracht. nehme es auch wegen solchen symptomen. sport treib ich auch. würde halt nicht direkt vorher eine tablette nehmen aber morgens zum "abbremsen" ists in ordnung. organisch ist mein herz gesund und ein radiologe hat mir auch abgeraten. bekomme propra vom psychater verschrieben. du wirst echt ruhiger...
alles gute !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.06.2011 20:47

Vom Frage-Steller selbst

ja diese symptome habe ich :(,vorallem nachts,kann nicht mehr richtig schlafen bei jedem geräusch schrecke ich auf,schwitzen kann man das auch nicht mehr nennen:(,muß jede nacht mein bettwä wechseln.habe nächste woche termin bei meiner ärztin,malsehen was sie wegen betablocker sagt.natürlich ist das alles keine lösung,hab mich auch therapie angemeldet.aber möchte nur einmal ohne angst und zittern auf die straße gehen mehr nicht.kann nicht mehr.danke Moguai123 für deine antwort.glg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.06.2011 20:32

Ja das ist richtig Betablocker Bremsen das Herz, Blutdruck wird gesenkt und dein Herz bleibt auch in Schrecksituationen relativ ruhig, hilft also sehr gut gegen Symptome wie plötzliches Herzrasen, Zittern, Schweißausbrüche und man wird sehr ruhig wenn du solche Symptome hast könnte es also helfen. In der Gehirnchemie rumzufuschen ist ja auch nicht gerade ungefährlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • propranolol
    ich habe einige monate propranolol gegen lampenfieber genommen und bekam Haarausfall. Das ist nun...
  • propranolol
    ich habe 2 j. propranolol eingenommen, seit 2 monaten kein propranolol ein und habe starken...
  • propranolol
    hat jemand Erfahrung mit Propranolol (ist ein Betablocker) gemacht? habe (so weit ich weiß keine...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]