verfallsdatum januar 2011 abgelaufen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.06.2011 um 04:27

guten tag, leider haben meine amineurin januar 2011als verfallsdatum. geht nur die wirkung verloren oder kann es massive nebenwirkungen bei einnahme geben?
ich lebe in asien und habe nicht die möglichkeit hier neue zu bekommen.
danke für die antwort.

gruß
peter BKK

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

kia1
Benutzerbild von kia1
14.06.2011 09:13

Hallo, kann im Grunde bestätigen, was dodof sagt. Meine Ärztin meinte zu so einer Frage, die Tabletten wissen nicht, wann sie abgelaufen sind. Früher hatten fast alle Medis eine Haltbarkeit von 5 Jahren, jetzt nur noch zwei, das liegt aber sicher nicht daran, dass sie schneller "schlecht" werden. Ich selber habe schon Tavor genommen, was schon zwei Jahre nach Datum abgelaufen war, es gab keine Probleme. Vielleicht ist die Wirkung nicht mehr so stark, bei meinen Tabletten habe ich davon nichts gemerkt, hätte aber auch nicht gestört.

Hast Du die Möglichkeit, doch an ein neues Rezept zu kommen, dann versuch es.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
14.06.2011 08:00

hi peter,
wenn die dinger gut gelagert waren, dann sind ein paar monate überm verfallsdatum eigentlich kein problem. das schlimmste was passieren kann ist, dass die wirkung nachlässt. m.e. läufst du keine gefahr, wenn du das medikament weiter nimmst.
aber den wirkstoff gibt es (unter anderem namen wahrscheinlich) überall auf der welt. da sollte jeder doc/apotheker einen gleichwertigen ersatz wissen/haben.
gruß
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.06.2011 07:36

Da es sich bei dem Medikament nicht um nen paar läppische Paracetamol handelt sondern ein Medikament mit nicht zu unterschätzenden möglichen Nebenwirkungen, würde ich persönlich keinen Selbstversuch wagen.
In Asien gibt`s doch auch Ärzte - oder etwa nicht????
Wenn du es aufgrund von Schmerzen nehemen willst solltest du doch erstmal nachsehen, was die Reise,-bzw. Hausapotheke villeicht noch so hergibt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]