Valette in Verbindung mit alopecia areata (kreisrunder Haarausfall)

katab

Frage gestellt am
24.07.2009 um 15:59

Wer von euch kennt das Problem alopecia areata in Verbindung mit Valette?????? Nehme die Valette jetzt seit 4 Monaten und habe urplötzlich kreisrunden Haarausfall!!!!!!!! Das ist neben PCO und Hypophysenadenom der worst case für mich!!!!!!!!!! Kann mir jemand helfen?????????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Claudia1964

25.07.2009 17:12
Hallo,

ich habe die Valette ca. ein halbes Jahr genommen, dann starken Haarausfall bekommen der letztendlich zum kreisrunden Haarausfall wurde.
Ich weiß nicht ob es mit der Valette zu tun hat. Seit Dezember 08 nehme ich sie nicht mehr, trotzdem habe ich nach wie vor AA.
Hormone haben mit AA rein gar nichts zu tun, ich habe sehr viel im Internet recherchiert und war auch schon zwei mal in der Haarsprechstunde in Münster.
Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.07.2009 12:28
Du könntest prüfen lassen, falls noch nicht geschehen, ob das Hypophysenadenom ACTH oder Prolaktin produziert und hier die eigentliche Ursache des PCO und der Pillen/Zyklusprobleme liegt. Dabei ist nämlich der gesamte Hormonhaushalt gestört und die Pille kann dann unvorhersehbare Effekte haben.
Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
25.07.2009 11:49
Lass deine Hormonwerte bei einem Endokrinologen untersuchen. Dann kannst du feststellen, inwiefern der Haaraufalls hormonelle Ursachen hat.
Bewerten:0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]